Original Song von meiner Band "unerschrocken" mit Firmware 18.XX aufgenommen

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Hier ist ein eigener Song von meiner Band "unerschrocken" vor kurzem noch mit Firmware 18.04 aufgenommen und zwar mit demselben Soldano SLO 100 Preset, wie die Soundchecks mit den cabIR.eu IR'S. Die hatte ich da noch nicht und hatte da von Ownhammer 2 IR's Marshall und Bogner mit EDVH-Speaker.

Bin ja morgen wieder im Studio und vielleicht kann ich dem Soldano Preset und den cabIR.eu IR's ein Clip aufnehmen - bin echt gespannt!

Unser erster eigener Song in dieser Band in English - unsere Sänger schreibt sonst nur deutsche Texte und für's US Forum, damit die den Song nicht gleich wegklicken, hat er mal auf English was probiert und ich finde es ganz gut.

Leider haben wir im US Forum nur 78 Klicks oder so bekommen, aber nur das Solo ab 3:42 habe ich getrennt im US-Forum gepostet und habe über 1.000 Klicks bekommen :rock:

 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Leider haben wir im US Forum nur 78 Klicks oder so bekommen, aber nur das Solo ab 3:42 habe ich getrennt im US-Forum gepostet und habe über 1.000 Klicks bekommen :rock:
Tja, so sind Sie, die Gitarristen :biggrin:

Eigentlich ein echt schmucker Song. 78 Klicks sind aber deutlich unter dem, was der Song eigentlich verdient hätte.
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Hi Tony,
find den Song echt gut und das Solo ist der Hammer !!!
In einem Gitarrenforum ( besonders Amis ) wollen die natürlich gleich am Anfang schon Action haben, darum klicken die dann wahrscheinlich weiter...
Ich sehs natürlich auch als Gitarrist, puuh, perfektes Solo........

Grüße
Peter
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Der Song ist cool, erinnert mich am Anfang irgendwie an Boys of Summer, aber egal :D
Ich finde jedenfalls den Gitarrensound megariesengroßartig!!!! Auf die Idee den EDVH mit dem SLO zu kombinieren kam ich noch gar nicht, muss ich auch mal testen :)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke, man selbst ist ja meist eh vom eigenem Song begeistert, aber es ist gut "neutrale" Stimmen dazu zuhören. :pruust:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Der Song (True Love?) ist gut produziert, auch sehr coole Stimme. Der Gitarrensound ist großartig.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Uih, das ist auch ohne die Marshall AX ein Killersound - over the Top-Playing. Da sticht die Gitarre schon sehr aus dem Song raus! Klasse!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke, sehr lieb von euch :eek:pa:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Wenn Klaus Meine das singen würde, wäre es eine waschechte Scorpions-Ballade. Somit wohl genau getroffen...

So: Solo kommt grade.... Gibt's nix zu meckern. Am Sound erst recht nicht...

Finde ich gelungen.

LG Jörg
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ja, das habe ich auch gleich meinem Sänger gesagt, als er mit der Zeile:"Here I Am" ankam, aber es ist nix bei den Scorps "geklaut".

Übrigens habe ich 10 Jahre mit Herman Rarebell (Ex-Scorpions Drummer) in Deutschland und England musiziert bis uns Ende der 70er Jahre die Sorpions den Herman in London einfach mitgenommen hatten. Daher kenne ich auch die Scorpions persönlich und vielleicht sollten wir denen den Song mal anbieten? Gute Idee....

Unsere Band in London: unten links ist Herman - ich bin der Blonde in der Mitte sitzend...
IMG_20150212_0003_NEW.jpg
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hab jetzt auch reingehört. Gleich 2x, weil:

Super Sänger, super Band und der Song ist auch ein echt guter Popsong (werd ich jetzt geschlagen, wenn ich das so sage? :D )!

Gut, der Text ist etwas ... platt ;) Ich würde vorschlagen, dass ihr auf Deutsch weiter macht. Da kann dein Sänger sich wahrscheinlich besser ausdrücken und auch bisschen "hochwertigere" Themen verarbeiten.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke der Song heißt eigentlich "Bewölkte Treckerventile" ein typischer Norddeutscher Song und das war gewollt ein platten Text nur als Popsong besonders fürs US Forum zu machen, damit die nicht gleich abschalten wenn ein deutscher Text kommt.

Den kann ich ja auch mal posten, weiß jetzt nicht wo der ist...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ernsthaft?!?! Her damit!!! :D :D Der Titel klingt nach nem sehr lustigen Text ;)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ernsthaft?!?! Her damit!!! :D :D Der Titel klingt nach nem sehr lustigen Text ;)
Ja, wie bekomme ich den hier rein, der ist nicht auf Soundcloud sondern lediglich als MP3 Format auf meinem Rechner?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hm, du könntest ihn auf Soundcloud hochladen, aber nicht öffentlich zugänglich, außer man hat den direkten Link. Wenn ich mich recht erinnere muss man dazu beim Hochladen "privat" (oder so ähnlich) auswählen.

edit: Alternative: https://imgrush.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ja, das habe ich auch gleich meinem Sänger gesagt, als er mit der Zeile:"Here I Am" ankam, aber es ist nix bei den Scorps "geklaut".

Übrigens habe ich 10 Jahre mit Herman Rarebell (Ex-Scorpions Drummer) in Deutschland und England musiziert bis uns Ende der 70er Jahre die Sorpions den Herman in London einfach mitgenommen hatten. Daher kenne ich auch die Scorpions persönlich und vielleicht sollten wir denen den Song mal anbieten? Gute Idee....

Unsere Band in London: unten links ist Herman - ich bin der Blonde in der Mitte sitzend...
Anhang anzeigen 1573
Ja, da haben noch echte harte Männer Musik gemacht.........:bounce: Super Foto!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Wenn Klaus Meine das singen würde, wäre es eine waschechte Scorpions-Ballade. Somit wohl genau getroffen...

So: Solo kommt grade.... Gibt's nix zu meckern. Am Sound erst recht nicht...

Finde ich gelungen.

LG Jörg
Super Ding Tony! Dich würde ich saugerne mal LIVE sehen! Echt! Ich mag Deinen Stil! Ja, auch die Klamotten, die man so auf Bildern bei Dir bewundern kann! hehe, ... und Jörg hat ganz recht, für mich klingt das auch bisserl nach Scorpions Balade! Und wenn Du die Jungs sowieso kennst .... ;)

Ja, wie bekomme ich den hier rein, der ist nicht auf Soundcloud sondern lediglich als MP3 Format auf meinem Rechner?
Hm, du könntest ihn auf Soundcloud hochladen, aber nicht öffentlich zugänglich, außer man hat den direkten Link. Wenn ich mich recht erinnere muss man dazu beim Hochladen "privat" (oder so ähnlich) auswählen.
Sehr gute Idee! ... oder Du schickst mir die MP3, ich lege die auf den Server und verlinke sie hier?!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ja, da haben noch echte harte Männer Musik gemacht.........:bounce: Super Foto!
Das Foto ist der Knaller! Tony hat schon damals eine smarte Figur gemacht, wie man sieht :) Ich liebe es, mir so Bilder anzuschauen, wie damals die Reihe, die Jörg mal gepostet hatte ... j.p. hat mir vor einigen Tagen auch eins geschickt, er im Anzug mit Strat vor Amps und Klemt Echolette ... BEAT pur, hoffe er postet es noch unter "Zeitzeugen".... total geil! :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded