FW 19beta 3 - der 50W High Marshall mit CabIR - H Variante

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Nur ein kleiner, kurzer Recordingschnipsel. Aber der 50W Marshall gefällt mir außerordentlich gut mit der cabIR Marshall - H - Variante - gut für bassärmere Amps. Was ich früher versucht hab, an dem Amp reinzudrehen, macht die Cab jetzt automatisch zu einem fetten Rhythmusamp. Übrigens auch sehr gut mit dem Superverb angechruncht.

Mit Strat eingespielt - Humbucker + Split. Speaker A, Rawmix SM 57 + E906.

 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Hubi, ich bin ein Fan von deinen Recordingschnipseln. Die Art, wie du an deine Sounds rangehst, ist voll mein Geschmack. Aber manchmal hast du bei deinen Recordings irgendwie Phasenprobleme? Die meisten deiner Tracks klingen sauber, sehr direkt. Dieser hier - wie zwei, drei andere auch - haben irgendwie Phasenmatsch drin, oder? Kommt das von den verwendeten Cab-Sims?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vor allen Dingen hast du, seitdem du intensiv solche Schnipsel aufnimmst bei deinem Gitarrenspiel ziemlich zugelegt!!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Phasenprobleme - keine Ahnung davon.

Da laufen eben drei Rhythmusgitarren (Versuch der Exaktheit.......) mit drei verschiedenen Tonabnehmern, die obere "Melodiegitarre" hat einen Pitch-Detune drauf, um sich abzusetzen räumlich. Der schwimmt ganz leicht. Vielleicht ist es daß? Cab ist überall gleich.

Zum Thema besser werden - ich war technisch eigentlich früher viel besser, schneller. Aber der Geschmack wächst wohl mit dem langsamer werden..........:rolleyes:

Danke schön! Sollte aber kein besonderes "Ich kann was" Demo sein, sondern die FW 19b3 featuren...........und den 50 W Marshall - und natürlich die IR´s von Markus!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Phasenprobleme - keine Ahnung davon.

Da laufen eben drei Rhythmusgitarren (Versuch der Exaktheit.......) mit drei verschiedenen Tonabnehmern, die obere "Melodiegitarre" hat einen Pitch-Detune drauf, um sich abzusetzen räumlich. Der schwimmt ganz leicht. Vielleicht ist es daß?
Ich würde sagen: Ja ... genau das ist es :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded