Firmware 19 Public Beta ist raus (nur für XL und XL+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Jetzt geht die Hoelle losssssssss und dampfen etwahige 100.000-en euros und dollars (von bestizer) die Luft herein.
Ich wunsche euch viel kraft!!!!
Lieber Dada, ich glaub, die Hoffnung auf ein günstiges Axe 2 am Gebrauchtmarkt aufgrund von Massenhysterie und Enttäuschung über FW19 kannst du getrost vergessen...

Und es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es wird immer wieder jemand unzufrieden sein mit seinem Equipment, dann muß man das halt ändern.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieder auf eine "echte" Kombi von Amp, FX, Box, Mic's "downzugraden"
Aber wenn jemals ein Axe FX mit nur 1 HE und 2,5 kg Gewicht und den selben Features wie mein Axe 2 MK1 rauskommt, werd ich mir das sicher kaufen.
Wie gesagt, jedem das seine, denn wenn wir alle das selbe Gear und die selben Gitarren verwenden würden, wär das schon todlangweilig, oder?
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ich hoffe nur dass IHR nicht "gedowngrade" werden.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Wie ist das gemeint?
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.407
atm heisst dass er momentan kein Mk2 da hat um ne Beta dafür anzubieten. Who cares? Er schreibt extra gross, damit es auch die Leute richtig verstehen, die nun glauben das wäre es gewesen mit dem Mk1/Mk2. "So" hört selbst Cliff nicht auf.......

...und selbst wenn. Mir ist das mittlerweile ziemlich egal.. ;)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Ich hab heut das erste Mal ne Falkner-Show gesehen. Ansich sind diese Vögel (Steinadler, Uhu, Falken, ...) ziemlich eindrucksvoll, aber andererseits tut mir das Herz weh, wenn ich angekettete Vögel sehe...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ich hab immer geglaubt, UHU wär ein Klebstoff. :bounce:
Vögeln in Ketten ist aber sicher etwas unangenehm.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.407
Komische Vögel..... ;)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
So, hat geklappt, ist zwar auch ein langeweiliges Thema, aber wenigstens net ganz so belanglos wie ob jetzt die Beta für MkI+II oder nicht oder ...

Btw: Versuche gerade, Bright Eyes von Art Garfunkel rauszuhören. Schönes Lied!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich find's gut, dass man Cliff im FAS Thread bezüglich Mk1 und Mk2 nervt. Dann hat er gleich mal eine Vorahnung was passiert, wenn er die beiden nicht mehr unterstützen würde ;)



Dafür geht das Raushören schnell - drei Akkorde?

Wie macht man eigentlich diesen Drecks-Punksound der Sexpistols? Les Paul Junior - Marshall irgendwas?
Sogar paar mehr, der Typ ist wohl ausgerutscht und dann sind noch ein paar zusätzliche Akkorde dazu gekommen.

Ne eher kein Marshall, sondern irgend ein Fender, der dafür aber voll aufgedreht und ne Paula. Gitarre find ich gar nicht mal so schlimm. Das ist noch das Beste dran. Diesen Soziopathen, der sich bei denen Sänger nennt, kann ich nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Na ja, daß es mal so kommt, war doch klar. Das G3 wäre eigentlich ein passender Übergang bzw Abschluß.

Der Ultra/Standard hat ja nicht mal das G2 MOdeling bekommen. Ich könnt damit leben bzw das irgendwann kommende Gerät der nächsten Generation kaufen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da gab es aber auch ein eindeutiges Upgrade der Hardware, dass er G2 dann nicht mehr dem Standard hin bekam ist einzusehen.
Einstellung des Supports für das AxeFx 2 sollte/dürfte dann erst ab AxeFx 3 erfolgen. Alles andere wäre eine ... Ferkelei. Scheint ja aber
derzeit auch nicht zur Diskussion zu stehen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ich glaub, daß das jetzt etwas voreilig ist, sowas zu denken.

Daß es irgendwann mal einen Nachfolger fürs Axe2 geben würde, ist doch klar. Selbst wenn das IIer ab morgen nicht mehr upgedated würde...was für einen Unterschied würde das machen? Wer jetzt mit dem Sound von der Kiste nicht glücklich wird, der wird mit einem Axe III Super XXL MKIV auch keine Freude haben.

Aber eine gewisse Qualität in Sachen Kundensupport muß man FAS doch aufgrund der Erfahrung zugestehen. Als das I. Gen. auslief, war es für seine Verhältnisse (und auch heute noch) "fertig" und auch geil.

Wieso sollte Cliff Chase sein Gebaren jetzt ändern. Da ist er selbst zu stolz dafür; daß er "unfinished business" hinterlässt. IMHO.

Also nur keine Panik auf der Titanic! ;-)
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Klar kommt irgendwann ein Nachfolger...macht auch Sinn, zumindest solange die Verbesserungen auch hörbar sein werden. Und der IIer klingt mitlerweile auch wie es vor ca. 3 Jahren versprochen wurde....:biggrin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ich glaub, daß das jetzt etwas voreilig ist, sowas zu denken.

Daß es irgendwann mal einen Nachfolger fürs Axe2 geben würde, ist doch klar. Selbst wenn das IIer ab morgen nicht mehr upgedated würde...was für einen Unterschied würde das machen? Wer jetzt mit dem Sound von der Kiste nicht glücklich wird, der wird mit einem Axe III Super XXL MKIV auch keine Freude haben.
So denk ich auch.........wie gesagt, ich hätt kein Problem damit, wenn der IIer auf dem Stand so bleiben würde. Wichtig sind ja eher die IR´s, die da hoffentlich noch kommen werden - gell, Markus - Marshallmuseum - AxeFest 2016 - cabIR!?
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.407
Der Fw19 ThreAd ist weg.....dafür die Ankündigung da, dass es Fw19 beta bald auch für Mk1/Mk2 gibt. Wieso nicht gleich von Anfang an? Wir werden es nie erfahren.....vermutlich fiel in China ein Sack Reis um....
 
M

mrgodin

Guest
Da gab es aber auch ein eindeutiges Upgrade der Hardware, dass er G2 dann nicht mehr dem Standard hin bekam ist einzusehen.
........
Und trotzdem hatte FAS damals dem ULTRA, habe meins genau deshalb nämlich noch, eine Art Hybrid-Update spendiert,
welches schon einige Verbesserungen enthielt, die eigentlich für die 2. Generation vorgesehen waren.

Ein Teil dieser Verbesserungen waren aber, Gott sei's getrommelt und gepfiffen, gleichzeitig noch kompatibel zum ULTRA.
Die FW 11 hat dem Teil zum Schluss, nach meinem Empfinden, noch mal so richtig einen fetten Schub nach vorne gegeben.
Gerade auch, was die Amp-Sim betrifft.
Ich war damals echt platt; zugleich allerdings auch traurig, wohlwissend, dass damit der Entwicklung ein endgültiges
und, natürlich aus den o.g. Andy's Gründen, zwangsläufiges Ende gesetzt war.

Aber dass ULTRA hat nach wie vor Qualitäten, die ich heute noch nicht beim POD HD höre.
Also, das Invest hat sich gelohnt, wie ich finde.

Und mein Mark II hat mit FW 18.02 alleine schon einen Sound in allen Block-Bereichen, der auch diese Investition allemal rechtfertigt.
Ausserdem habe ich alle FW Versionen archiviert.
Genauso wie die zugehörigen selbst erstellen Bänke.
Wie sich das für einen "ordentlichen" Informatiker gehört ;-)
Ordnung muss sein.

Sollte nach FW 19 oder 20 oder .... nix mehr kommen, was sich wirklich lohnt oder mit zu großen Abstrichen verbunden ist,
Habe ich schon heute einen Top-Modeller.
Mehr braucht der Mensch doch eigentlich nicht, oder?

Tschö woll!
Und gut's Nächtle!
Mike
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Jemand muss den Thread Titel ändern, jetzt gibts die Beta 19 auch für Mark I und II :D
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.407
Jemand muss den Thread Titel ändern, jetzt gibts die Beta 19 auch für Mark I und II :D
Genau - als hätte man bei FAS keine 12h Zeit gehabt für einen gemeinsamen Beta-Release. So schaut das Ganze bös nach einem Spielchen aus. Einfach um die Reaktionen zu beobachten. Und ein gutes Argument für alle "Forumwächter" sich wieder verbal über die "Whiners" auskotzen zu können.....

Ist halt langsam schon ziemlicher Kindergarten.....
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded