FRIEDMAN BE-OD OVERDRIVE demo

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Fuer €200 ist dies ein Riesen sound mit richtigem Attack.
Und direct ins amp return von mein EVH LBX habe ich jetzt ein Fritman/EVH wunder amp die auch clean kann ;-)
Leicht, Einfach, Laut und E.C.H.T.

Bestellung beim groesen T ist gestern gemacht. Jetzt warten bis October.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Klingt geil - allerdings hat der Pete hier auch Eb-Stimmung, klingt dannschon mal fetter.

Und einen guten amp-Box brauchts halt immer noch.......
 
D

Deleted member 1155

Guest
Fuer €200 ist dies ein Riesen sound mit richtigem Attack.
Und direct ins amp return von mein EVH LBX habe ich jetzt ein Fritman/EVH wunder amp die auch clean kann ;-)
Leicht, Einfach, Laut und E.C.H.T.

Bestellung beim groesen T ist gestern gemacht. Jetzt warten bis October.
Wieso warten? In der Schweiz beim CH-Vertrieb "World of Tone" sind BE OD und Sir Compre ab sofort erhältlich - zum gleichen Preis wie beim grossen T! ;)
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Wieso warten? In der Schweiz beim CH-Vertrieb "World of Tone" sind BE OD und Sir Compre ab sofort erhältlich - zum gleichen Preis wie beim grossen T! ;)
Kein problem mit warten. Aber Dank fuer dein Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Habe die BE-OD in der loop von den Ultra angeschlossen und ausfuhrlich getested. Signalstarke eingeregelt und kein ampblock nur ein Cab IR block geladen und...

Beste sound die Jee aus den Ultra kam. Kein digitaler Sissle, Voller, Warmer mehr Attack, Harmonischer und Anwesender.

Dass ding bringt den Ultra wieder zum heutige aktualitaet. Fazit; Friedman BEO-OD is DER Kwantum update der 1e generation.



Nachst ist die EVH LBX. Muss erst ein "Mastervolume" bauen weil den Pedal direct ins amp return geht. Dann solte den EVH-LBX ein cleanes kanal haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
 
Zuletzt bearbeitet:

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Hab schon ein paar Videos gesehen, alle total geil. Würde mich mal interessieren wie das klingt, wenn man das Ding vor das Axe-FX knallt und nen Amp anstatt eines internen Drive-Pedals zusätzlich damit anfüttert.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hat mich auch schon interessiert, aber beim Wechsel auf den Clean Sound muss man dann wieder einen Stepptanz aufführen, darauf habe ich keinen Bock

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ja, live wäre das für mich auch uninteressant, zumal ich ja bei einem Preset mit vier Scenes schon an der Obergrenze meiner Intelligenz rumtrete.
Für Aufnahmen könnte das aber vielleicht was sein.
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Hab schon ein paar Videos gesehen, alle total geil. Würde mich mal interessieren wie das klingt, wenn man das Ding vor das Axe-FX knallt und nen Amp anstatt eines internen Drive-Pedals zusätzlich damit anfüttert.
Hier (Ultra) nicht vorne sondern im der effects-loop OHNE amp block mit nur den CAB block. :applause:
Live benutze ich das echtem zeug :biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hier noch ein weiteres Friedman Pedal...

[video=youtube_share;OH9D-L8nCUM]http://youtu.be/OH9D-L8nCUM[/video]
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded