Meine Blues CD ist jetzt erhältlich

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Nach über 1 Jahr mit 1 - 2 x im Monat im Studio ist die CD endlich fertig. Am Ende des Monats wird sie von meinem Plattenlabel marchpane records offiziell zum Verkauf über alle üblichen Medien: Amazon, i-tunes usw. angeboten. Wer möchte, kann sie jetzt schon bei mir für 10€ plus 2,40€ Verpackung/Versandkosten über PN bestellen.

Habe von 3 Songs kleine Ausschnitte zusammengestellt - verschiedene Firmwares sind hier für alle E-Gitarren sowie reichlich IR's con cabIR verwendet worden:



booklet_4_1_Tony.jpg

booklet_2_3_Tony.jpg
 
M

mrgodin

Guest
Natascha fein ;-)
Die Stimme gefällt mir gut!

Hast Du die Sachen im Studio abgemiked, oder biste mit dem Fractal gleich in's Pult gegangen?
Der Sound ist wirklich klasse!

LG
Mike
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Sehr schön mein Lieber!:rock::rock::rock:
Gefällt mir außerordentlich gut.:thumpsup::applause::thumpsup:
Finde es Klasse, dass Du der Musik "Ecken+Kanten" belassen hast und auch auf der CD so klingst, wie im richtigen Leben. Dadurch bleibt die Musik authentisch und das hört man (imho) sofort. So macht mir auch Blues richtig Spass!:smokin:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Natascha fein ;-)
Die Stimme gefällt mir gut!

Hast Du die Sachen im Studio abgemiked, oder biste mit dem Fractal gleich in's Pult gegangen?
Der Sound ist wirklich klasse!

LG
Mike
Danke Mike, ich habe nix abgemiked - dafür hab ich doch all die schönen IR's. Gehe mit L+R XLR's über eine laut lars tolle Fireface DI direkt in Garageband rein. Auch die Effekte sind alle vom Axe FX - habe ich nicht trocken eingespielt, wie man das normaler Weise machen sollte. Habe mir meinen gewünschten Sound pro Song auf dem, Axe eingestellt und eingespielt.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Danke Patrick :very_drunk:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Ihr habt das mit Garageband aufgenommen? Krass, ich dachte immer, dass das Programm totales Spielzeug ist!
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Och, auch aus vermeintlichem "Spielzeug" kann man ne Menge rausholen.
Hab mal ein komplettes Album mit nem L6 X3Pro aufgenommen...incl Vocals-klar kann man einen Unterschied zu einer Produktion mit HighEndEquipment hören, aber es ist schon erstaunlich, was Spielzeug alles liefern kann, wenn man sich beim Gebrauch desselben auf seine Ohren verlässt....:smokin:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Mein Lieber Garageband ist inzwischen das neue e-logic pro - also ein hochwertiges Studioprogramm dass in vielen professionellen Studios läuft.- aber auch das alte Garageband war echt OK zum aufnehmen.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Deswegen ja vermeintlich "Spielzeug".....:bounce:

Aber selbst wenn, auf das Ergebnis kommt es an-was nutzt der Einsatz vom XYZ-Standard, wenn´s dann nicht klingt...:cry:

Da hassu zum Glück die Nase vorn:smokin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded