Firmware 19 Public Beta ist raus (nur für XL und XL+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab vor ein paar Tagen mal ein Downgrade von 18.12 auf eine frühe 17er und 16er FW gemacht, weil ich was ausprobieren wollte. Hatte nichts mit Sound zu tun, mir ging es um ein Problem mit dem MFC.

Einen Tests der Sounds machte ich dann eher, weil ich's halt schon mal installiert hatte. Der Unterschied war da schon merklich. D.h. nicht, dass man damit nicht spielen könnte. Was auch auffällt, wie stark der Unterschied in Erscheinung tritt hat auch mit der Axt zu tun, mit der man das AxeFx ansteuert. Wobei in der 16er und 17er FW ja noch der UltraRes Bug enthalten war.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Der Bug war für mich z. B. ein zwingender Grund für ein Update. Die 38te Optimierung von der power amp Sektion eher nicht

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kommt ihr während eurer Tour noch mal nach Deutschland?

Wollte nach Bamberg oder München, nur hat mich dann eine Grippe flach gelegt. Würd mir in der Tat den Sound gern mal anhören.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Wir sind irgendwann nächste Woche in Berlin, dann im Dezember nochmal für 1 oder 2 Shows, der Rest ist Ausland. Nächstes Jahr machen wir dann aber die ganzen Festivals

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Da alle IIer die gleiche Code-Basis haben, gibt es keinen ernsthaften Grund zu der Annahme, dass die erste IIer-Generation früher aus den Firmware-Updates rausfällt als die neueren Hardware-Revisionen. Denn das bedeutet ja für FAS, dass man für den gleichen Aufwand eine viel breitere Userbasis zufriedenstellen kann.
Und wenn Cliff der Schraubenzieher in den XL+ gefallen wäre, dann hätte es die Beta zuerst für den "normalen" IIer gegeben.
Ganz am Anfang hatte Cliff alles in einer Bude, da hätte er mal eben zum Lager gehen können, um ein Ersatzgerät zu holen, aber inzwischen liegen dazwischen ein paar Kilometer und wahrscheinlich war er zu scharf drauf, die Beta rauszuhauen, und hatte keinen Bock, erst noch durch die Gegend zu fahren. Alles kein Grund zur Aufregung.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Eine eindeutige Ansage von Cliff in diesem Schraubenzieherpost....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Kommt ihr während eurer Tour noch mal nach Deutschland?

Wollte nach Bamberg oder München, nur hat mich dann eine Grippe flach gelegt. Würd mir in der Tat den Sound gern mal anhören.
Da hast aber gleich 2x die A...karte verdient:
1. wg. der Krankheit
2. wg. den verpassten Konzerten - dafür darfst Du die Karte auch in Groß ausdrucken!!

Will Dich ja nicht neidisch machen, aber mir hat das Konzert in Offenbach riesig gefallen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Eine eindeutige Ansage von Cliff in diesem Schraubenzieherpost....
"Frankly your attitude here lately is unwelcome. I suggest you take a good long look in the mirror and ask yourself if you like what you see."

Amen. Auf den Punkt.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Da hast aber gleich 2x die A...karte verdient:
1. wg. der Krankheit
2. wg. den verpassten Konzerten - dafür darfst Du die Karte auch in Groß ausdrucken!!

Will Dich ja nicht neidisch machen, aber mir hat das Konzert in Offenbach riesig gefallen.
Mensch, du hast heut aber auch was von
 
D

Deleted member 1155

Guest
Eine eindeutige Ansage von Cliff in diesem Schraubenzieherpost....
Zum Glück lese ich solchen Scheissdreck nicht den ganzen Tag und mein Lebensinhalt ist auch nicht Fractal Audio. Und nein, ich unterstelle ihm nichts, noch war ich der, der herumgewimmert hätte (schliesslich ist bei mir immer noch Fw18.00b drauf - unverändert seit 22. Februar). Marketing in diesem Zusammenhang zu nennen ist mein gutes Recht, den brillant war die Aktion nicht wenn sie dazu dient, dass sich XL-User in anderen Threads über Mk2 User auskotzen. Darauf bezog ich mich und wenn der gute Mann ständig alles auf sich selber beziehen will, dann braucht er meine Freundschaft nicht.


Wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich einen erfolgreichen Jungunternehmer, der in nur gerade sechs Monaten einen Betrieb "hochgezogen" hatte, schuldenfrei......glpckliche und zufriedene Kunden inkl.
Wie das? Sicher nicht mit viel Forenpräsenz sondern mit viel Arbeit und Durchhaltewillen.

Diese ganzen Angriffe die auf meine Person zielen führen letztendlich dazu, dass von mir nix mehr kommen wird, keine Sounds, keine Patches, kein Audio.....
Sollen das die Leute übernehmen, die ihren ganzen einheitlichen Alltagsbrei als pädagogisch wertvoll beachten. Wow und awesome inkl.

Pacosipulami over and out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 1155

Guest
"Frankly your attitude here lately is unwelcome. I suggest you take a good long look in the mirror and ask yourself if you like what you see."

Amen. Auf den Punkt.
Weswegen Du nachdoppeln musst. Ganz intelligent. So kann man die virtuell stets hochgehaltene Sozialkompetenz steigern, denn über mangelnden Zuspruch kann man sich dann echt nicht beklagen.
 
D

Deleted member 1155

Guest
PS: Hat jemand von Euch schon einmal eine Anti-Spam-Bot Prüfung bei FAS über sich ergehen lassen müssen und zwar so eine bei der es nur falsche Antworten gibt. Um mich virtuell und ohne eigenes Zutun entsorgen zu können. Tja, ich der immer wieder gute und informative (technische) Beiträge schrieb (die oft gar nicht beachtet wurden, wie zb. Bias Excursion - ich war einfach 15 Monate zu früh) .....oder den ENGL Savage, vergebene Liebesmüh....

ich glaub es ist besser die Sache auf sich ruhen zu lassen, denn ändern wird sich da eh nie etwas. Weder hier noch dort....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Paco mach ma locker! Gute Beiträge schützen nicht, wenn Du mal so einen rauslässt! Cliff hat den Post aufgemacht, dann wieder zu bzw. die IIer beta nachgeschoben. Dann kamst Du mit Deiner These - fehlplaziert im 18.12er thread - Wenn wen nicht ihn hast Du adressiert? Das ist doch Haarspalterei! Den Gedankengang, den Du öffentlich in SEINEM Forum gepsotet hast war scharfzüngig, wenn auch theoretisch nachvollziehbar. Spiegelte aber offensichtlich nicht die Motivation wider, die Cliff beim posten hatte! Anders gesagt: Diplomatisch maximal subotpimal. Die Spekulation war nen Schuss in Ofen. Da musste halt auch mal das Echo wegstecken - so what?!
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Wenn man zündelt, darf man sich nicht wundern, daß es brennt. Gibt's den Ausdruck "zündeln" eigentlich in Germanien?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Wenn man zündelt, darf man sich nicht wundern, daß es brennt. Gibt's den Ausdruck "zündeln" eigentlich in Germanien?
nöö, aber "Du kannst mich mal am A... lecken" ... :D Ich würde sagen, wir lassen das Thema einfach mal fallen ... hmm?!
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Mann seid Ihr alle gestört, da fühle ich mich gleich wieder zuhause als Obergestörter :happybirthday:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ja bitte, das hatten wir nämlich alles schon... Und zwar mehrfach, irgendwann wird es vorhersehbar und langweilig

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ne, ganz klar - ich habe mich lediglich daran gestört, dass einer der XL-User öffentlich gegen sogenannte "whiners" gewettert hatte. IanC oder Larsee oder so ähnlich Fractal Audio Betatester sowrit ich weiss, ich kann den Post nicht quoten, denn ich werde ja nicht reingelassen. Soweit so gut - es ging nur darum eine Beta für XL user bevorzugt anzubieten u d die Reaktionen der verunsicherten Mk2 Users danach als Whining zu bezeichnen - und das offensichtlich durchzuwinken. Nicht gerade eine feine Art und die erlaube ich mir zu kommentieren.

und wenn Cliff die "Vergehen" eines anderen Users auf sich beziehen will, bitteschön - denn so wirkt die Sache zu meinen Ungunsten. Und seien wir ehrlich - ich habe in den letzten fünf Monaten zwei gute technische Beiträge, viele Soundclips abgesetzt und die hat det liebe Cliff ignoriert, weil er den "ODS fart" nie verdaut hatte. Und auch damals wurde viel zu hart geschossen.

mir ist das egal - wie gesagt, ich weiss wer ich bin und ich brauche dazu keine virtuellen Menschenversteher mehr.

Ja MRcus, es ist langweilig - aber Du hängst darin wenn Du mitpostest. Und das ist Dir vermutlich nicht bewusst - weil due Yversuchung zu gross ist virtuell sympathie von Leuten zu holen, die du genau so wenig kennst wie mich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded