Neue kostenlose PresetADay tägliche Presets zum downloaden - Spawn Rod OD2-3

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Zur Erinnerung, diesen Monat gibt es wieder jeden Tag ein kostenlosen Preset bei Silent Underground Studio zum downloaden und die sind jetzt in FW 4.00. Klingen echt geil - übrigens die August Presets hatte ich alle erst mal auf FW 4 umgestellt, habe ich jetzt aber wieder auf 3.xx geänedert - klingen für mich so besser, da auch so getuned. Hier ein kleiner Schnipsel vom Day 2 bei PresetADay mit dem Spawn OD2-3 - echt klasse.

 

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
Hi Tony !
fetter Sound , echt cool !
 
M

mrgodin

Guest
Ja der Spawn ist schon ein geiler Amp.

Aber Toni, wo haste Deine Haare gelassen?
Hab Dich erst garnicht erkannt.

Übrigens hast Du nun von der Seite, mit Hut, eine verblüffende Ähnlichkeit mit Joseph Beuys!
Nicht schlecht.

Ach, und noch etwas.
Ich weiss ja nicht, wie weit Du mit Deinen Aktivitäten hinsichtlich des Einsatzes von Scene-Controllern bist.
In meiner Signatur hier findeste eine Excel-Tabelle (und auch OpenOffice bzw. LibreOffice), mit der Du
erstens die Parameterwerte schön umrechnen lassen kannst, und zweitens das Ganze in einem Rutsch erstmal
beim tweaken eintragen, und danach in Ruhe in's Controller-Menü übertragen kannst.
http://www.axefx.de/showthread.php/3117-Parameterwerte-in-Scene-Controller-Werte-–-Konverter?p=43654&viewfull=1#post43654
Das ist noch der Link zu meinem Beitrag.

Schönen Abend noch!
Mike
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Mag den Spawn auch sehr, die Plexis krieg ich nie so direkt hin wie den Spawn. Hört man auch hier bei Dir, Toni, ein sehr konkreter Ton, nix matscht.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Danke Harry - warte gespannt auf den nächsten Preset - müsste bald kommen. :very_drunk:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Danke Hubi besonders für Deine Tabelle - ja es war sehr windig an der Waterkant und schwups waren die Haare weg. :very_drunk: Nein, sie wurden immer dünner und verfilzter, das hatte einfach keinen Wert mehr so herum zu laufen. Übrigens den klaren Ton macht meiner Meinung nach deren 2 GEQ's und das eigene Custom Cab IR.
 
M

mrgodin

Guest
Danke Hubi besonders für Deine Tabelle - ja es war sehr windig an der Waterkant und schwups waren die Haare weg. :very_drunk: Nein, sie wurden immer dünner und verfilzter, das hatte einfach keinen Wert mehr so herum zu laufen. Übrigens den klaren Ton macht meiner Meinung nach deren 2 GEQ's und das eigene Custom Cab IR.
Meintest Du jetzt Hubi oder mich?
Hat er auch Tabellen gemacht?
Warum weiss ich nichts davon ;-)

Aber steht Dir gut mit den kürzeren Haaren.
Sieht schon recht gepflegt aus, was selbstverständlich nicht heissen soll,
dass Du vorher ungepflegt ausgesehen hast!!!
Also nicht falsch verstehen ;-)

Ja, zu dicht am Ufer stehen ... und schwupps ist man wech ...
Gerade anne Noordsee ;-)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ne ne ich hab keine Tabellen erstellt...........bin nicht so organisiert wie der Mike leider.........

Toni: Wie sagt man - ein schönes Gesicht braucht Platz......:biggrin: Keine Ahnung wie lang mein R&R-Helm noch hält....

Momentan gibts die Suhr Badger Presets heute den 30er, gestern der 15er. Klingt mir da allerdings zu sehr alles auf Metal getrimmt. Ich werds probieren.
 
M

mrgodin

Guest
Ne ne ich hab keine Tabellen erstellt...........bin nicht so organisiert wie der Mike leider.........

Toni: Wie sagt man - ein schönes Gesicht braucht Platz......:biggrin: Keine Ahnung wie lang mein R&R-Helm noch hält....

Momentan gibts die Suhr Badger Presets heute den 30er, gestern der 15er. Klingt mir da allerdings zu sehr alles auf Metal getrimmt. Ich werds probieren.
Dafür stelle ich ja extra solche Sachen hier ein ;-)
Haste Arbeit gespart.
Aber solange man das Chaos beherrscht, ist es doch auch gut ;-)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Auf den ersten Höreindruck über Kopfhörer klingt der Suhr Badger 30 grausig, massiv mit Pre-EQ verbogen und ganz komischer Bass.
vielleicht über FRFR Box besser.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Klingt mir da allerdings zu sehr alles auf Metal getrimmt. Ich werds probieren.
Das ist schon richtig, die Silent Undergrounder scheinen mir sehr metallastig zu sein. Generell. Sind mir auch in Erinnerung, als eine der ersten, die Tonematches zu irgendwelchen Metallica-Sachen bereitgestellt haben.

Mir persönlich kommt das sehr zugute. Die neuen Oktober Presets hab ich noch nicht getestet. Die August Presets gefallen mir recht gut, speziell die Rectos. Ich finde es vor allen Dingen gut, dass sie eine der ganz, ganz wenigen sind, die mal die Tiefmitten oder gar Bässe im Spektrum zulassen. Ist aber mein persönlicher Geschmack.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Also über meine Kopfhörer heute klingt der Badger 30 super, aber ich mag eigentlich nicht mit Kopfhörer spielen. Morgen bin ich noch mal im Raum - mal sehen wie es in echt klingt. Die Presets derzeit sind alle auf Metall getrimmt, aber Daniel von Silent Underground Studio hast mir gesagt, wenn sie damit durch sind, machen sie Blues und Clean Presets. Da freue ich mich auch tierisch drauf. IM Moment gehen sie noch das Alphabet durch, aber ich denke nicht das als nächstes der Superverb kommt, aber einer eben nach den Sure Badgers.

Andy, mir persönlich gefallen die Presets sehr gut und die Oktober Presets klingen für mich so weit sogar noch besser, da mit FW 4 erstellt. Auch die Custom Box füpr Oktober gefällt mir sehr gut.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab mir die Oktober Presets auch heruntergeladen aber noch nicht drauf gespielt. Hab aktuell keine Zeit für Experimente :)

Die Oktoberbox ist eine Marshall 1960er B, also die gerade Ausführung. Bestückt mit Vintage 30 und den 75ern in Mischbestückung, abgenommen mit nem 421er Sennheiser plus SM57. Nur weil ich da heut mal aus Versehen drüber gestolpert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
ich komm mit dem Badger Preset gar nicht klar - weder 18 noch 30er.....

Heute ist der Normalverb drin, auch voll auf Metal getrimmt.

Versteh ich nicht ganz, das Konzept. Damit kann der Normalogitarrist nix anfangen, mit einem Metal-Fender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ich hab mir die Oktober Presets auch heruntergeladen aber noch nicht drauf gespielt. Hab aktuell keine Zeit für Experimente :)

Die Oktoberbox ist eine Marshall 1960er B, also die gerade Ausführung. Bestückt mit Vintage 30 und den 75ern in Mischbestückung, abgenommen mit nem 421er Sennheiser plus SM57. Nur weil ich da heut mal aus Versehen drüber gestolpert bin.
Die Box klingt ganz gut, mit meinen Presets oder default Amps durchaus brauchbar. Sie ist nicht das Geheimnis eines besonderen Sounds, sondern die passiven Mixer die Pre/post per Scenes im level rauf und runter geschalten werden unddie Amps extrem verändern.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Glaub ich dir. Ist die Box eigentlich in den Presets mit dabei? Ich muss zugeben, hab die Presets erst mal nur archiviert.

Das mit den Pre- und Post EQs seh ich auch so, dass die das Geheimnis sind. Wie gesagt ICH kenn die Silent Undergrounder bis dato nur aus der Metal-Ecke.
Insofern verwundert es mich nicht, dass die alles in die Richtung schieben. Für mich persönlich klingen die Presets aber millionfach besser, als alles was ich von FAS direkt gehört hab und zumindest mehrfach besser, als alles was ich selbst oder in den Foren bislang an Sounds aus dem Axe gehört habe.

Aber das ist einfach Geschmacksache. Meinen treffen sie halt recht gut.


Edit: muss die Sache etwas einschränken. Ich rede dabei von Aufnahmen und hör aktuell nur über Kopfhörer an, der Nachbarn wegen ;)
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Ich find den Sound gut nur leider hab Ich den verpennt. Muss da besser aufpassen so scheints
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Komme trotz gewisser Metal-Affinität (hüstel:rock:) mit den Presets nicht klar. Höre auch über Kopfhörer ab und die Presets von August und Oktober klingen in der Gain und Highgain Version bei mir alles andere als tight, matschen+brizzeln ohne Ende. Die August IR macht das Ganze dann auch noch leicht phasig (auch bei meinen Presets), die Oktober IR klingt ganz gut.

Kann mir die unterschiedlichen Wahrnehmungen hier nur durch verschiedene Abhören und ggf Grundeinstellungen des Axe erklären:smokin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded