Probleme nach Update Quantum 4.0

lukeman

New member
Mitglied seit
Jun 8, 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf 4.0 die externen Pedale 3 und 4, mit denen ich die Funktionen "Volume 1" und "Delay 2" ein- und ausschalte, nicht reagieren. Nachdem ich wieder zurück auf FW 3.51 gegangen bin, funktionieren die Pedale wieder einwandfrei.

Hinweis: Die nicht funktionierenden Pedale sind auf "latching" eingestellt. Die Pedale 1 und 2 sind Expression-Pedale, die bei beiden FW funktionieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Luke
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Ich wärme den thread mal wieder auf. Bin gerade meine überlassenen Beiträge hier durch gegangen... ;)

Also ich hab solche erfahrungen nicht machen können,da ich nur 2 Pedale habe. Aber das ist schon komisch. Hast du mal die Controller Werte im Axe-FX für die external Controller bzw. Vol und delay bypass (je nachdem wie du es realisiert hast) unter I/O vor und nach dem Update verglichen. Vielleicht werden die in Q4 per default irgendwie anders belegt... Wobei das auch nirgendwo in den Release notes steht....
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Ach ich sehe erst jetzt, dass das ein AX8 problem ist... ;) OK das hab ich nicht mal... ;) abet trotzdem... Berichte doch mal,ob du dein Problem lösen konntest.
 

lukeman

New member
Mitglied seit
Jun 8, 2016
Beiträge
5
Hallo Oson,

Danke für deine Anmerkungen.

Ich habe die Werte nach dem Update verglichen. Sie sind nach dem Update nach wie vor unverändert, d.h. die Pedale 3 und 4 müssten Delay 2 bzw. Volume ein- und ausschalten. Das passiert leider nicht.

Habe heute sogar die FW 4.01 installiert - leider mit demselben unzufriedenen Ergebnis.

Gruß
Luke
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded