Solo: Summer Of`69 mit Mokes commercial Preset

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Habe im US Forum bei Moke's Verlosung einen kostenlosen Preset gewonnen. Er macht sie ja Song spezifisch. Das war der "Summer Of`69" Preset mit allen Rhythm und Lead Gitarren in 4 Scenes. Klingt echt geil. Habe ich in Reaper mit meiner `59 Relic Les Paul aufgenommen. Hinterher habe ich dann gemerkt, mit meiner Strat klang das noch besser. Ich mag aber im Moment meine Strat nicht so - weiß auch nicht....

[video]https://soundcloud.com/tony-sch-fer/solo-summer-of69-mokes-preset[/video]
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Schade, mich hätte eher der Sound vom Anfang des Stückes interessiert. Den Lead-Sound bekommt man immer irgendwie hin aber diesen (Vox?)Rythm-Sound am Anfang des Stückes, passt der auch?
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Also alle Sounds in dem Preset sind für mich super eingestellt. Hast du den Preset auch oder woher weißt Du dass das ein Vox Sound ist. Ich guck mal dass ich vielleicht eine Strophe oder so aufnehme, allerdings ist da dann kein Gesang drauf - ei des kann isch net. :very_drunk:
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Nee, hab das Preset nicht. Weiß aber, das das wohl original mit einem Vox aufgenommen wurde. Also dachte ich, dass das dann ja wohl auch in deinem Preset verwendet wird. Ich mag den Song sehr und den Sound des Originals finde ich sehr speziell und geil. So'n richtig schöner Strat-Braten-Sound über alle Saiten in den Anfangs-Akkorden. :rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ich hab auch lange versucht, den Originalsound nachzumachen.
Insbesondere das Intro......gedoppelte Gitarre, mit viel Hall, was live nie funktioniert hat.

Brian Adams war Anfangs mit Strat, später mit Gretsch über Vox ausgestattet
Gitarrist Keith Scott klassisches Gegenstück Marshall mit Strat (ohne Humbucker) oder Les Paul.

Glaub die Mischung - die ja ACDC nachempfunden war und das Ziel war - macht diesen Sound aus.

Zum Vergleich die Live-CD "live live live" von 1988 - für mich immer noch eine der besten Rockplatten und besten "trockenen" Gitarrensounds.

Der Keith Scott war auch mit richtig dicken Saiten auf der Strat unterwegs, ähnlich wie SRV.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Ja, nicht böse sein, aber da klingt der von Moke wirklich nach dem Song - ich mach mal morgen oder so einen clip mit dem Rhythm Anfang. Einma l Les Paul und einmal Strat. :thumpsup:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded