Kabelbinder richtig am Kabel befestigen

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Leute, durch einen netten Mitmenschen habe ich eine wundervolle Methode kennengelernt, wie man Kabelklett richtig am Kabel befestigt, und zwar so, dass das Teil nicht so leicht hin- und her rutscht und abfallen kann. Sehr geil.

[video=youtube;-aoGAscxEAM]https://www.youtube.com/watch?v=-aoGAscxEAM&t=2m32s[/video]

Ich habe das ausprobiert und es funktioniert. Komisch, da macht man was 20 Jahre lang falsch und denkt, schon alles zu kennen, dann kommt jemand mit so einem simplen Trick.

Vielleicht kennen viele das schon und ich bin der Letzte, der es jetzt endlich begriffen hat, aber vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen hier neu.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Jetzt fühle ich mich schlecht, ich mache das seit Jahren so :D Dachte, dass sei meine Erfindung, weil ich das noch nirgends vorher gesehen habe... Hätte ich euch auch mal verraten können!

Egal, ist auf jeden Fall eine sehr schöne Methode, kann ich nur empfehlen!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Cool, kommt gerade reichtzeitig. Ich hatte nie so Klettteile und hab mir vor ein paar Wochen die ersten bestellt aber noch nicht angebracht.
Jetzt kann ich es gleich richtig machen!

Danke Friedlieb fürs Teilen!
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Hab das auch so bei all meinen Kabeln gemacht - klappt prima. Jetzt ist ein Kabel kaputt und ich wollte das Klettband wieder vom Kabel lösen: ich habe da keine Chance: das Klettband sitzt bombengranatenfest und ich bekomme es nicht mehr gelockert vielleicht habe ich das damals zu fest angezogen, oder es ist bei dem ganzen festzurren-lösen-festzurren jetzt einfach fester am Kabel dran.
Das Kabel selbst zerschneiden geht natürlich, aber das will ich in dem Fall nicht tun...
Hat da jemand einen Tipp?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
W40 oder Gaffa ... also W40 ... :bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded