Capt Hook 3A Lead FW 5 - geiler, warmer und singender Ton!

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Habe irgendwo, ich glaube auf Facebook den Preset vom Dutch Guitarist Richard Hallebeek runtergeladen. Er hat Cliff ja den Amp nach Amerika geschickt zum Modeln und er ist der Meinung, dass er genau so im Axe auch klingt. Er hat den Preset so wie sein echten Verstärker eingestellt und klingt saugeil? Und das Schärfste, er benutz 2 Factory Cabs von RW (#41 und #47)

EDIT: hier bekommt ihr den Preset - Zip File von Hallebek's Website: http://www.richardhallebeek.com/rhpii/Hook.zip

 
Zuletzt bearbeitet:

Bernie1

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
49
toller Sound, toll gespielt ! den Part mit dem Esoteric ACB find ich besonders klasse !:rock:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Danke Bernie - habe den Preset jetzt wieder gefunden. ist auf der Seite von Richard Hallebeek und habe jetzt den Link oben im 1. Post eingefügt. :very_drunk: Viel Spaß damit und sind nur Factory Cabs. Also für jeden sofort bespielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Habs probiert, danke Toni.

Klingt so angespielt gut, allerdings mit Blick in den Amp wurde da ganz extrem Bässe rausgezogen - verständlich bei den alten Cabs, die nicht Ultrares sind.
Wenn an eine andere Orange oder CB71 einsetzt, klingt er viel frischer.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Ich habe mehrere Klons von dem Preset erstellt und benutze hierbei IR's von Cab Pack 8, 20 und das Zilla 2x12 klingen auch sehr gut.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded