Metallica: Hardwired… Live from The House of Vans, London von heute 18.11.2016

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... passt ja hier eigentlich nicht ganz, weil sie ja das AxeFx spielen aber egal. Live Übertragung aus London, soll noch ein paar Tage verfügbar bleiben, ... 7 Tage.



Ups, ist ja schon nach 0.00 Uhr , also war das ja gestern ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Man muss bis ca Minute 17 oder 18 vorspulen, davor tut sich nichts.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Was könnte man alles diskutieren....Sound, Timing, Gesang......und? Sch...egal, gefällt mir trotzdem!:rock:
Vielleicht weil die Songs nicht den Eindruck vermitteln, einfach dahinproduziert worden zu sein und Style+Imagepflege erst an xxxter Stelle stehen...:smokin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Meine Intention war es gar nicht eine Diskussion auszulösen. Mal ausnahmsweise :) Bin da gestern einfach per Zufall drauf gestossen und wollt es hier verlinken. Nur als Angebot für alle, die sich dafür interessieren.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Angebot dankend angenommen!:biggrin:

Hätt ich sonst bestimmt verpasst:smokin:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Metallica - Through the Never

SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT

Sendetermine:
Sonntag, 4. Dezember um 1.40 Uhr - Arte
Livestream: ja
Online vom 18. November bis zum 18. Dezember 2016
Verfügbar in Deutschland und Frankreich


Seit über 30 Jahren übertrifft Metallica mit einzigartigen Liveaufritten und bahnbrechenden Alben die Erwartungen ihres Publikums immer wieder aufs Neue. So ist die Veröffentlichung des neuen Albums "Hardwired ... To Self-Destruct" am 18. November das am meisten mit Spannung erwartete Rock-Ereignis dieses Herbstes. Aus diesem Anlass zeigt ARTE diesen Konzertfilm aus dem Jahre 2013.

......



oder über das kostenfreie Programm Mediathekview mit zusätzlichen Features :biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Die Through the never Show war ziemlich fett, da hatten sie ordentlich Energie (was heute leider selten ist bei ihnen), nur den Film Part hätte man auch weg lassen können ? Das oben verlinkte Konzert sehe ich mir nach meinem Urlaub an, wobei mich die neue Scheibe jetzt nach einem Durchgang auch nicht sooo umhaut... (so schlecht, wie viele sagen ist sie aber auch nicht)

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hab mir das neue Album in einem Durchlauf im Auto heute morgen laut angehört. Das Positive: Ich finde den Gitarrensound wirklich geil. Aber sonst hat mich keiner der Songs berührt. Somit bleibt nach wie vor das Black Album das letzte Metallica-Album in meiner Sammlung. Daß die "Load" noch irgendwo herumliegt, muß ja nicht unbedingt erwähnt werden...die Platte ist eigentlich schuld daran, daß ich mir kaum noch Platten kaufe, ohne sie vorher gehört zu haben, außer vielleicht von Peter Gabriel...

Wer so richtig geilen Thrash hören möchte, der sollte mal in das neue Testament-Album reinhören. Das ballert brachial aus den Boxen und frisst das neue "Rockallica" (das Wort Metal sollte man hier fast vermeiden) Album zum Frühstück. Und die neue Devin Townsend ist geil. Aber sowas von.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Peter Gabriel geht immer unddie Testament ist auch wirklich geil. Devin muss ich noch hören

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Was könnte man alles diskutieren....Sound, Timing, Gesang......und? Sch...egal, gefällt mir trotzdem!:rock:
Vielleicht weil die Songs nicht den Eindruck vermitteln, einfach dahinproduziert worden zu sein und Style+Imagepflege erst an xxxter Stelle stehen...:smokin:
Was mir an Metellica gut gefällt sind die kleinen lustigen Gitarrenchops oder Licks/Hooks und meist auch mit Schlagzeug & Bass abgestimmt.
Das bricht (für mein Ohr zumindest) sehr schön die Songs auf.
Für mich könnte man den Gesang ruhig weglassen, dasselbe Problem hab ich mit AC/DC.

Ansonsten fand ich den oben verlinkten Auftritt ziemlich launig, die scheinen auch noch Spass am live spielen zu haben.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
....und frisst das neue "Rockallica" (das Wort Metal sollte man hier fast vermeiden) Album zum Frühstück.....
als ich mir gestern die Videos bei YT mal der Reihe nach angesehen hab, kam mir der Vergleich mit Rock der späten 60er, frühen 70 versetzt ins Jahr 2017. Rockallica passt da ganz gut. Ich hab mir ernsthaft überlegt, ob das nach Led Zeppelin vesetzt in 2016 klingt. Ich kenn nicht viel von Zeppelin aber irgendwie ... Dennoch, ich hab mir das Ding jetzt mal bestellt. Irgendwie find ich die paar Songs interessant, schön nicht unbedingt... aber für schöne Wohlklänge gibts ja Bon Jovi .. schnell weg ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Bon Jovi hört man heutzutage ja nur mehr, wenn man Country-Fan ist und einem das neue Keith Urban-Album zu brutal ist. ;-)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Bon Jovi ?? .... schreibt für den nicht diese H. Fischer die Lieder?? oder war das andersrum??
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Nein, die H. Fischer arbeitet selber mit einer von Dieter Bohlen entwickelten Maschine, die Exkremente von altem mexikanischem Essen in musikalische Algorithmen umrechnet.
Bon Jovi bedient sich selber bei einer Songwritersoftware, die er vor 20 Jahren mit Richie Sambora programmiert hat. Und hie und da schreibt für ihn das Ur-Enkerl von Desmond Child, genannt, Desmond's Child's Child. ;-)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Nein, die H. Fischer arbeitet selber mit einer von Dieter Bohlen entwickelten Maschine, die Exkremente von altem mexikanischem Essen in musikalische Algorithmen umrechnet.
Bon Jovi bedient sich selber bei einer Songwritersoftware, die er vor 20 Jahren mit Richie Sambora programmiert hat. Und hie und da schreibt für ihn das Ur-Enkerl von Desmond Child, genannt, Desmond's Child's Child. ;-)
Ah, verstehe - ich habe halt nur Halb- oder Viertelwissen :pruust: und noch nicht so alt wie Du, BJ aus der Jugend zu kennen :eek:pa:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hab Bon Jovi als Jugendlicher sehr gern gehört (das mein ich jetzt ohne Spaß)...ich sag nur "New Jersey" oder "Sippery when wet"...das war schon geiles Zeug. Irgendwann haben sie aber damit begonnen, (wie Pop-allica) auf Schlager umzusatteln.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Ich hab Bon Jovi als Jugendlicher sehr gern gehört (das mein ich jetzt ohne Spaß)...ich sag nur "New Jersey" oder "Sippery when wet"...das war schon geiles Zeug. Irgendwann haben sie aber damit begonnen, (wie Pop-allica) auf Schlager umzusatteln.
:bounce:
Ich fand die Slippery auch sehr geil. :thumpsup:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Euch kann man aber auch ganz leicht aus der Reserve locken :biggrin:


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Bon Jovi hatten früher mal ein paar wirklich gute Songs, aber das heutige Jon Bovi Zeugs geht ja mal gar nicht

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded