Valhall Orange V30 - die UniversalIR? Plexi 100 W High - G&L F100

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Die Orange 30W vom Teaserpack hat mich gleich gepackt - und scheint viel abzudecken - von Heavygerotze bis singende Töne oder cleane Chords.




Die Chords und Solo sind beide mit dem Plexi 100W High, bei ersterem aber Gain auf 5 und Volumepoti zurückgedreht.
Beim Solo Drive auf 9 und Exoticboost dazu.




Der Savage 1 mit ein wenig Ambience-Reverb. Unglaublich für mich wie fett und definiert der klingt mit dem einem Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Ich habe den Teaser (vielen lieben Dank für die klasse Arbeit!!) auch getestet und bin bei der Orange hängen geblieben: unglaublich transparent!! Mit dem JR Blues FAT haut es mich schier um - ich bekomme dabei nur die Höhen nicht so ganz gebändigt - am Besten noch über das Tone-Poti an der Gitarre...Wie macht ihr das eigentlich in der Regel um zu heftige Höhen in den Griff zu bekommen: am Amp (Höhen, Presence, ggf. MItten / HF-Frequency / bei der Cab: HiCut / an der Gitarre den Tone Regler / etc.)?
Ich muss auch mal "dunklere" Amps mit der IR testen - vielleicht ist es da leichter...

Nix desto trotz sauber Arbeit - und auch der Teaser ist sehr gelungen!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Probier die Orange V30 mal dem Friedmann BE - tolle Kombi, auch bei viel Gain. Saftiger Ton, der bei dem an sich dunkleren, weichen Ton des Friedmann nicht untergeht.

IR anpassen mach ich am liebsten über die Low-Highfilter im Cab.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded