Guitar Gods

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Nachdem dauernd gestorben wird, starte ich mal nen Feiertagsfred...

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Mein absoluter Lieblings-Keyboarder (obwohl er eigentlich im Körper eines Gitarristen gefangen ist). ;-)

Hail Queen. :hail::hail::hail:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Guitar Gods obwohl mir die Bezeichnung nicht gefällt, da gibt's bei mir so viele, hier die 2 bei mir aktuellsten :

im ersten Video sind sogar 2 davon :
ich mein den Herrn Oz Noy

und der hier :
(übrigens auch ein axe fx user)
https://www.youtube.com/watch?v=7YNoPecFBO8
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Omnipotenzzugeständnisse finde ich bei Gitarristen schwierig, besonders wenn irgendwann der Zahn der Zeit seinen Tribut fordert (so geschehen, bei einem "Idol" aus meiner Jugend, das ich kennenlernen durfte...)
Egal, dieser hier versetzt mich immer wieder in Erstaunen......:smokin:

https://www.youtube.com/watch?v=w-wgGY4DWUI
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ok ich als Nihilist hab wohl das falsche Wort gewählt...

PS: Gott spielt ne Fender:cool:
 

Spoonful

Active member
Mitglied seit
Mrz 24, 2014
Beiträge
241
Ok ich als Nihilist hab wohl das falsche Wort gewählt...

PS: Gott spielt ne Fender:cool:
Erinnere mich gerade an an ein Interview mit J.H. das ich mal gelesen habe...
Frage des Reporters: "Mr. Hendrix...wie fühlt es sich an,der beste Gitarrist der Welt zu sein?"
Antwort J.H. : "keine Ahnung,da müssen sie Rory Gallagher fragen!"
:pruust:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Diese Brain May Gitarre klingt so scheisse, dass sie schon wieder gut klingt :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Wobei du dem Teil etwas unrecht tust. Es wurde ja von mehreren Herstellern (unter anderem auch Guild) sehr erfolglos versucht, das Ding nachzubauen. Da der Dad von Brian ja Erfinder war, ist das Teil bis auf die Pickups komplett selber gemacht. Der Hals ist von einem Stück Holz, das über dem Kamin hing, und für den Korpus mußte der Massivholztisch im Eßzimmer dran glauben.

Die Gitarre ist dermaßen einzigartig in Ausführung und Bauweise, daß ein Nachbau nur dann adäquat möglich wäre, wenn man das Original sezieren und im Labor untersuchen würde.
Wobei selbst ich als Queen-Fan seit Geburt ;-) nicht sonderlich viel mit dem Sound anfangen kann....aber ich käme auch nie auf die Idee, eine Gitarrensaite mit einer kleinen Münze zu spielen...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das mag schon sein. Ich kenn da auch nur den Sound den er bei Queen so spielt. Bei dem Video hat es mich stark an den Klang meiner Herticaster erinnert :) Wobei der Sound schon Charakter hat, das ist unbestreitbar.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Das mag schon sein. Ich kenn da auch nur den Sound den er bei Queen so spielt. Bei dem Video hat es mich stark an den Klang meiner Herticaster erinnert :) Wobei der Sound schon Charakter hat, das ist unbestreitbar.
Wow, wenn du die Hertiecaster noch hast, ich nehme sie ;)

Wobei die Gitte ja aus der Not geboren war und Brians Soundvorstellungen aus Bereichen kommen, die manche Leute mal als entartet bezeichnet hatten.

Was Ihn für mich am meisten auszeichnet ist, das er immer sein eigenes Ding durchgezogen hat, selbst sein Ur Verstärker (Decay Amp) ist selbst gebaut und wird im Studio bis heute genutzt.

Dagegen sehen die andern plötzlich sooo klein aus Lol...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nein, die ist irgendwann in den Sperrmüll gewandert :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Na göööh, irgendeine Wand wär doch sicher freigewesen für die Hertie...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hatte versucht sie zu verbessern und neu zu lackieren .... man könnte sagen der Versuch ist gescheitert :)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich hatte versucht sie zu verbessern und neu zu lackieren .... man könnte sagen der Versuch ist gescheitert :)
So ist das eben mit uns Nichtgöttern, ich klinge mit ner Hertiecaster genauso Scheisse wie mit ner Custom [Brandname bitte hier einsetzen] :cry:
 
M

mrgodin

Guest
Ich hatte versucht sie zu verbessern und neu zu lackieren .... man könnte sagen der Versuch ist gescheitert :)
Wie mein Bruder, der meine schöne Aria, die ich ihm mal vor 40 Jahren vermacht habe, zu einer Fretless-Gitarre"umgebaut" hatte ... :frusty:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded