The Rolling Stones: Havana Moon

M

mrgodin

Guest
Dieses Konzert wird am 30.12.2016 um 21.50 Uhr auf ARTE ausgestrahlt!

ARTE Mediathek: http://concert.arte.tv/de/rolling-stones-havana-moon

Flashback in die Jugendzeit ...
Hoffentlich werde ich mal so alt, wie die Jungs aussehen, und bin so fit wie die Stones auf der Bühne ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Die Stones sind für mich die Vorbilder "In Würde Altern" - besonders Keith. Und der hat auch immer geile Klamotten an - viel besser wie Mick. :eek:pa:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Der ist mir auch 1000x sympathischer. Mick Jagger war und ist der Grund weshalb ich nie den Weg zu den Stones gefunden hab.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Habs mir eben angesehen ... nicht schlecht - bald 80ig Jahre alt und ne halbe Million Zuschauer zum kochen bringen ...!!!

Da passt dazu: Was ist der Unterschied zwischen einem Rock- und einem Jazz-Gitarristen? Der Rock Gitarrist kennt drei Griffe und spielt vor tausend Leuten ...
:pruust:

No offense ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
Habs mir eben angesehen ... nicht schlecht - bald 80ig Jahre alt und ne halbe Million Zuschauer zum kochen bringen ...!!!

Da passt dazu: Was ist der Unterschied zwischen einem Rock- und einem Jazz-Gitarristen? Der Rock Gitarrist kennt drei Griffe und spielt vor tausend Leuten ...
:pruust:

No offense ...
:cry:
Immer auf den JAZZ
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Danke für den Tip! Habe gestern mal reingehört bei ARTE. Keith Richards zuschauen macht mir immer Spaß. Egal, ob an der Gitarre oder in Interviews. Der Typ strahlt :) Aber ansonsten muss ich sagen: Für mich leben deren Konzerte heutzutage mehr vom Ikonenstatus, als von Musikalität. Respekt, wer sowas in dem Alter noch abzieht - keine Frage. Aber rein musikalisch habe ich da mit ner feurigen Bluesband im Pub um die Ecke mehr Vergnügen .... *duck und wegrenn ... ich Frevler...:devilish:
 
M

mrgodin

Guest
Danke für den Tip! Habe gestern mal reingehört bei ARTE. Keith Richards zuschauen macht mir immer Spaß. Egal, ob an der Gitarre oder in Interviews. Der Typ strahlt :) Aber ansonsten muss ich sagen: Für mich leben deren Konzerte heutzutage mehr vom Ikonenstatus, als von Musikalität. Respekt, wer sowas in dem Alter noch abzieht - keine Frage. Aber rein musikalisch habe ich da mit ner feurigen Bluesband im Pub um die Ecke mehr Vergnügen .... *duck und wegrenn ... ich Frevler...:devilish:
Ja, man merkt ihnen (und ihren Fingern) natürlich schon an, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind.
Und die (auch hier ja in weiten Teilen, aber hinsichtlich Cuba's bisherigem Verzicht geschuldeten) alten Stücke zum
3Trillionsten Mal zu spielen, macht die Sachen auch für die Musiker wahrscheinlich nicht mehr spannender und
kreativitätsfördernder.

Für viele Cubaner war das wahrscheinlich ein ähnliches Erlebnis, als wenn wir endlich mal Hendrix im
Alter von 70 hätten erleben dürfen.

Aber wenn wir ehrlich sind, machen wir ja alle die Musik nicht zuletzt auch unserer selbst Willen und
zu unserem eigenen Vergnügen.
Auch wenn die Freude in den Gesichtern der Zuhörer schon etwas Besonderes und Wichtiges ist.

Da gibt es, erst recht in solch einem Alter, immer häufiger die Zeitpunkte, an der sich das Vergnügen zugunsten
der Musiker verschiebt (was man den Stones ja auch ansehen kann) und mancher Zuhörer vielleicht sagt,
"iss nich mehr so dolle".

Wenn ich mir die alten CDs anhöre, hat das Ganze natürlich schon mehr Feuer und Punch.
Und letztlich muss man die Musik ja auch mögen.

In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch in's neue und hoffentlich friedlichere Jahr 2017!
Den Stones noch viele, gut gefüllte Konzerte :rock:
Und uns allen noch viele gute FW-Updates :devilish:

So long guys,
Mike
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Heute natürlich 3Sat - da kommen die Stone auch noch einmal!
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Ich oute mich hier als stones-fan und finde, dass ein Konzert-Erlebnis alles Andere ist, als auf die Musikalität reduziert zu werden. Es ist ist das Gesamtwerk. Und das stimmt immer wieder. :rock:
Ich hatte gestern den letzten Rest auf Arte zufällig mitbekommen und mir heute den ganzen Gig in Havanna reingezogen und hatte tatsächlich Tränen in den Augen - das können sicherlich nicht Viele verstehen, aber ich habe in diesem Moment an das erste DDR-Großereignis 1987 im Berliner Treptower Park (Bob Dylan) gedacht. Seit dem bröckelte die Mauer, seit dem kamen die Macher auch in unsere Nähe und das war GROßARTIG!!!
Übrigens - heute vormittag hatte ich mir BAP angesehen - Bendings sind nicht des neuen Klampfers Spezialität - ein paar Jazz-Notes gab es auch :pruust: ... na und??? Trotzdem Klasse!
 
M

mrgodin

Guest
Ich oute mich hier als stones-fan und finde, dass ein Konzert-Erlebnis alles Andere ist, als auf die Musikalität reduziert zu werden. Es ist ist das Gesamtwerk. Und das stimmt immer wieder. :rock:
Ich hatte gestern den letzten Rest auf Arte zufällig mitbekommen und mir heute den ganzen Gig in Havanna reingezogen und hatte tatsächlich Tränen in den Augen - das können sicherlich nicht Viele verstehen, aber ich habe in diesem Moment an das erste DDR-Großereignis 1987 im Berliner Treptower Park (Bob Dylan) gedacht. Seit dem bröckelte die Mauer, seit dem kamen die Macher auch in unsere Nähe und das war GROßARTIG!!!
Übrigens - heute vormittag hatte ich mir BAP angesehen - Bendings sind nicht des neuen Klampfers Spezialität - ein paar Jazz-Notes gab es auch :pruust: ... na und??? Trotzdem Klasse!
Lohnt sich das, BAP anzusehen?
Müsst ich mal in der Mediathek nachsehen.
Guck mir gerade Mötley Crüe an.
Der Drummer hat echt einen an der Waffel ...
Geiler Stageact!
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Ich muss mal 'n Bild raussuchen ... der hat hinter sich extra 'n Ventilator stehen, damit seine langen Haare in alle Richtungen fliegen - ich hatte n Lachkrampf!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Mmmmhhh - jeder, wie er will ... zu Major's Zeiten war ich (Ost)Deutschlands größter BAP- Fan ... bin also vorbelastet!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kenne sie ja auch nur mit dem Heuser.
Der macht ja seit geraumer Zeit den Blues ...
Na ich guck mal, ob man das in der Mediathek findet.
Wenn es Kappes ist, hab ich Pech gehabt ;-)
 
M

mrgodin

Guest
:rock:

Tja, wenn ich da an Keith Moon denke.
Früher war der Stage Act ja noch angesagter, als ich mal jung war ...
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Ich muss mal 'n Bild raussuchen ... der hat hinter sich extra 'n Ventilator stehen, damit seine langen Haare in alle Richtungen fliegen - ich hatte n Lachkrampf!
001.jpg habe noch 'ne Kurzsequenz, die ist viel schöner ... leider kann ich sie nicht hochladen ;-)
 

Anhänge

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded