Und was habt Ihr so mit zehn Jahren getrieben ...

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
hehe...der hat sogar schon voll den Silberblick beim Spielen.....ganz schön erwaschsene Phrasierungen, der Junge!
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ich hatte damals Geld verdient...um mir zwei Jahre später endlich ne echte Fender Stratocaster kaufen zu können.


PKZfnG (Papa kann zahlen "für ne Gibson") war halt damals noch nicht, ebenso wenig Youtube oder Playback per iPhone. Aber ich wusste mir zu helfen. Löschkopf aus dem Kassettengerät ausgebaut und so das Overdubbing erneut "erfunden" (ja, wo sollte ich das ohne Internet denn schon abgeguckt haben), dann einige Spuren übereinander aufgenommen und die Kassetten am lokalen Markt für einige Fränklis verkauft.....so geht das! Ganz ohne Youtube, Facebook und hundertausenden Likes......
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Hab damals wie Paco auf ner Wandergitarre rumgedengelt.

So ´nen geilen Tigerpyjama hatte ich damals auch nicht. Aber wenn ich heute meinen Tigerdress anlege, gibt´s immer "17 Girls in a row" (mindestens). Na ja, dafür muss Papa dem Jungen noch ne Poserpowerstrat und ´ne Steel Panther CD spendieren.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Da siehste aber älter aus wie zehn, trotzdem gut :cool:

Ich hab mir damals noch den Finger in der Nase gebrochen, beim Murmeln verstecken ...

Was mir bei dem Jungen oben gut gefällt, ist das im Ansatz schon vorhandene Rhythmusgefühl, er verliert es zwar immer wieder, aber mein Gott für 10 ist das schon geil :applause:
 
Zuletzt bearbeitet:

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Gut beobachtet....das war Frühling 1989 - damals war ich 10 Jahre und sieben Monate jung. :devilish:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Wow, ok ich nehm's zurück, ich ging von mir aus, hatte ähnliche Haare und sah mit zehn noch aus wie sieben.

Wie mein Vater zu sagen pflegte, Du machst sogar beim zugucken Fehler hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Respekt: Der Kleine ist bereits von Jason Becker geadelt worden. Der Meister persönlich war in jungen Jahren nicht minder aktiv, auch wenn es nicht Blues war:

 
Zuletzt bearbeitet:

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
[video]https://m.youtube.com/watch?v=9SH6qf3rxRE[/video]

Wenn es um "jung" und schon sehr gut geht, der einzige Massstab für mich. Ich traf Eric übrigens in Person an seinem ersten Konzert (Gurtenfestival 1991) in der Schweiz. Ist mit vielen Up- und Downs in seinem Leben immer noch geblieben was er ist, ein grossartiger Mensch und Musiker.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ups, jetzt hatte ich im ersten Moment doch glatt "Gurkenfestival" gelesen - sorry :doh:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
[video]https://m.youtube.com/watch?v=9SH6qf3rxRE[/video]

Wenn es um "jung" und schon sehr gut geht, der einzige Massstab für mich. Ich traf Eric übrigens in Person an seinem ersten Konzert (Gurtenfestival 1991) in der Schweiz. Ist mit vielen Up- und Downs in seinem Leben immer noch geblieben was er ist, ein grossartiger Mensch und Musiker.
Also da muß ich Dir Recht geben, Eric Gales ist schon was Besonderes, ich denke ja er ist mit Hendrix verbunden :)

PS: Wobei ich nicht immer einen Maßstab anlege, mir reicht schon, wenn mir was gefällt und Blues mit zehn ist für mich toll zu hören.:thumpsup:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ja, die sind geil, haben auch schon was von Dream Theater gecovert! Der Drummer ist schon jetzt ein Monster! Und die Sängerin hat auch Attitude....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded