Hosen runter... zeiget her eure Playlisten!

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Wie der Titel schon sagt und da manche Dinge einfach mehr wie tausend Worte sagen, zeigt mal was ihr gerade so in der Playliste habt. ;)

Ich mach mal gleich den Anfang und bin gespannt was ihr gerade so lauscht.

Kurz zur Technik: Selbstbau-NAS, Debian + mpd als Musikabspieler/speicher. Steuern kann man die Geschichte also überall aus dem Netzwerk. :) (Erzeugt habt ich die Liste übrigens wie folgt: mpc -f %artist% -h localhost playlist | uniq | sort)

Meine aktuelle Playlist:
  • Amorphis
  • Anathema
  • Animals As Leaders
  • A Perfect Circle
  • Audioslave
  • Breakdown of Sanity
  • Corroosion
  • Despised Icon
  • Edge of Sanity
  • Fragments of Unbecoming
  • Life Of Agony
  • Misery Index
  • Necrophagist
  • Opeth
  • Portishead
  • Pyogenesis
  • Riger
  • Saturnus
  • Suicide Silence
  • The Wounded
  • Thumb
  • Tiamat
  • Tool
  • Type O Negative
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Breakdown of Sanity? Hihi....kenn ich sogar. Cäsu und Chrigu waren letztes Jahr ein paar Mal bei mir zu Gast in meiner Werkstatt wegen deren ENGL Amps ;)


Meine Liste:

Allen Hinds - Monkeys and Slides
Bebop Deluxe - Axe Victim (das Album heisst tatsächlich so - ist aus 1974)
Billy Ryan & Black Irish (ziemlich rar!)
Damon Fowler - Sugar Shack
Denny Zeitlin - Expansions (wilde Scheibe aus den 70ern)
Dio - Holy Diver
Elliott Randall - Randall's Island
The Hoax - Live Forever
Joni Mitchell - Court and Spark
Jukka Tolonen - Tolonen!
Lake - Lake II
Paco's flying geetar circus - Room for a sheep (ja ich höre mich auch gerne selbst)
Pat Martino - Think Tank
Pat Travers Band - Live! Go for what you know (1980)
Patto - Hold your fire (Dankeschön an Bonzo!)
Ray Gomez - Volume
Rick Derringer - Guitars & Women
Rory Gallagher - Jinx
Ry Cooder - Into the purple valley
Scott McKeon - Trouble
The Section - Forward Motion
The Sensational Alex Harvey Band - Hot City
Shane Theriot - Dirty Power
Sonny Landreth - Grant Street
Steely Dan - Pretzel Logic
Steppenwolf - Steppenwolf 7
Tempest - Living in Fear (fettes Dankeschön an Bonzo!!)
Terry Reid - River
Tommy Bolin - Teaser
Trio Mundo - Rides Again
Vinnie Kay - Where do we go from here
Warrant - Dirty Rotten Filthy Stinking Rich
Wayne Krantz - 2 Drinks Minimum

that's about it! :)
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Breakdown of Sanity? Hihi....kenn ich sogar. Cäsu und Chrigu waren letztes Jahr ein paar Mal bei mir zu Gast in meiner Werkstatt wegen deren ENGL Amps ;)
Naja ich hab die Band mehr als einmal hier live erlebt und lass es mich so sagen, es hat eigentlich jedes mal gut "geballert". Namentlich kenne ich die Herren allerdings nicht. ;) Die CD, "The last sunset", habe ich, wenn ich mich recht erinnern kann, nach dem ersten Gig an dem ich se gesehen habe erstanden. Ja so Leute gibts noch! XD

Von der neuen Scheibe habe ich allerdings bisher nicht mehr gehört als das was auf myspace, youtube o.ä. zu finden ist. Klingt halt etwas "professioneller" als der Erstling, aber wie gesagt müsste ich mal reinhören.

Für die die Band nicht kennen, ich finde den folgenden Teil im Video echt passend. Zumindest mal 13 Sekunden ansehen. ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1hoV5TIw5N0#t=195s

Und für die die es gerne in voller Länge hätten:

http://www.youtube.com/watch?v=1hoV5TIw5N0

http://www.youtube.com/watch?v=gEDCSFVSDzw


Meine Liste:

Allen Hinds - Monkeys and Slides
Bebop Deluxe - Axe Victim (das Album heisst tatsächlich so - ist aus 1974)
Billy Ryan & Black Irish (ziemlich rar!)
Damon Fowler - Sugar Shack
Denny Zeitlin - Expansions (wilde Scheibe aus den 70ern)
Dio - Holy Diver
Elliott Randall - Randall's Island
The Hoax - Live Forever
Joni Mitchell - Court and Spark
Jukka Tolonen - Tolonen!
Lake - Lake II
Pat Martino - Think Tank
Pat Travers Band - Live! Go for what you know (1980)
Patto - Hold your fire (Dankeschön an Bonzo!)
Ray Gomez - Volume
Rick Derringer - Guitars & Women
Rory Gallagher - Jinx
Ry Cooder - Into the purple valley
Scott McKeon - Trouble
The Section - Forward Motion
The Sensational Alex Harvey Band - Hot City
Shane Theriot - Dirty Power
Sonny Landreth - Grant Street
Steely Dan - Pretzel Logic
Steppenwolf - Steppenwolf 7
Puh! Also davon kenne ich, aber nur eher schlecht als recht: Dio und Steppenwolf.

Ja ja, ich bin ein Banause. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Ne, bist Du nicht......ich bin und bleibe ein "Ewiggestriger" mit meinem 70er Jahre Musikgeschmack. Dio ist ein Muss, der Mann war und bleibt für mich "the voice of rock" (auch wenn Glenn Hughes diesen Titel für sich beanspruchen möchte).

Breakdown of Sanity kannte ich zuvor nicht. Irgendwann kam ein Telefon, dass jemand n' Notfall mit einem ENGL Savage Special Edition hatte, das war an einem Freitag Abend, ca. 5 Minuten vor Feierabend. Es wäre sehr dringend - man ginge morgen auf Europa Tour und bräuchte diesen Amp. Zugegeben, ich hab solche "Notfall-Stories" schon oft gehört...aber Kunde ist König, also Lötkolben nochmals angeworfen und ne halbe Stunde später waren die Jungs bei mir in der Werkstatt. Damals wusste ich nicht "wer" die sind....hab dann innert 3 Stunden die komplexeste ENGL Reparatur ausgeführt (der MIDI-Digitalschaltteil war "putt") und mich mit denen angefreundet - sind ja aus meiner Heimat, dem Kanton Bern. Später kamen sie dann noch ein paar Mal mit Stuff zu mir - und da wusste ich dann auch "wer" die sind.....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Tja, was läuft bei mir so...

Stone Sour
M83
Queen
Peter Gabriel
Bear Mccreary
Fightstar
Devin Townsend
Deftones
Lisa Gerrard
Hans Zimmer
Mothers Finest
Bring me the Horizon
30 Seconds to Mars
Tremonti
Sevendust
A Perfect Circle
Slayer
Anthrax (mit John Bush)
Queensryche
Incubus
Suzanne Vega
Slipknot
Bob Marley
Frontline Assembly
Samuel Barber
Carl Orff

....auf jeden Fall KEIN Techno, Schlager, Volksmusikzeug, oder Plastikpop aus den Charts....
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Meine Lieblingsplatte 2013:
The Raven That Refused To Sing von Steven Wilson,
mit einem Gitarrensolo für die Ewigkeit von Guthrie Govan in dem Song Drive Home!!!
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Tja, was läuft bei mir so...
Joah also einiges deiner Liste könnte auch mal bei mir am Laufen sein. ;)

....auf jeden Fall KEIN Techno, Schlager, Volksmusikzeug, oder Plastikpop aus den Charts....
Dem schliesse ich mich voll und ganz an! Allerdings muss ich zugeben z. B. bei der Arbeit eher elektronisches zu hören da mich das weniger ablenkt. Das geht dann aber eher in Richtung: Jungle, Drum&Bass & Trip-Hop.
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Meine Lieblingsplatte 2013:
The Raven That Refused To Sing von Steven Wilson,
mit einem Gitarrensolo für die Ewigkeit von Guthrie Govan in dem Song Drive Home!!!
Kenn ich noch nicht. Werde ich mir aber bei Gelegenheit mal anhören. Der Herr Govan... das ist doch dieser "zottelige, dürre" auf der FAS-Seite, oder? :D
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Also, wenn "elektronisch"... Dann muß ich die Liste auf jeden Fall erweitern auf:

Tricky
Massive Attack
Portishead
The Future Sound of London
Tangerine Dream
Depeche Mode
NIN
Yello
Skrillex
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Also, wenn "elektronisch"... Dann muß ich die Liste auf jeden Fall erweitern auf:

Tricky
Massive Attack
Portishead
The Future Sound of London
Tangerine Dream
Depeche Mode
NIN
Yello
Skrillex
Also an sich war hier schon gefragt: "Was habt ihr gerade in der Playliste?". Einfach so als Momentaufnahme. Nicht aktuelle oder all-time Favs. ;)

Ich hatte es nur erwähnt, da in meinem Fall beispielsweise "Portishead" in der Liste vertreten ist und das, meiner Meinung nach, unter den anderen Interpreten etwas "heraus sticht". Und die "neueren" (grösser Jahr 2000) Sachen von Tiamat sind ja teils schon auch "uzz uzz".

Also wenn ich mal ne Empfehlung abgeben darf, dann hör dir doch, z. B. auf youtube, was von "Fragments of Unbecoming" an. Könnte dir gefallen, falls du es nicht kennst, also nur mal so anhand einiger Einträge in deiner Liste getippt. Naja und weil ich finde dass die Band für die Qualität ihrer Musik viel zu unbekannt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded