Ola Englund Metal Preset Pack

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hey Paco,

der Ola hat schon immer echt geile Sounds. :)

Manchmal glaub ich aber, dass der noch ziemlich viel mit Post-Processing macht.

Danke für den Link, werd ich mir gleich mal runterziehen.

Gruß

Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich probiere das Zeugs auch mal aus - hab weder ne 7-Saiter noch bin ich Metaller....(hab aber grossen Respekt vor deren Performance bzw. höre es mir gerne an)

Denke aber auch, dass solche Sounds auch ganz viel mit der Gitarre und der Spieltechnik bzw. Spiel-Feeling zutun haben. Genau so wie bei meinen Clean-Sounds, die zb. mit meiner Ibanez 2355 (Gibson ES-175 Kopie) oder der Gibson ES-347 wirklich fett und "bloomy" klingen - mit meiner Strat aber fast zu wenig "Standgas" haben....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Hi Paco,

je mehr moderne "Metal-Sounds" ich im Forum höre, desto austauschbarer finde ich die mittlerweile.... klingen alles in allem doch sehr ähnlich.... wenngleich der Kerl natürlich spielen kann wie der Teufel.... zumindest die beiden wichtigsten Töne für Metal-Solos hat er drauf: den 1) Twideldi und den 2) Wideldi.......
Wenn ich dran denke, daß sich der HBE mittels Lautstärkepoti vom HighGainer zum SoftChruncher regeln läßt und die ganzen 5153, VH4 etc. eigentlich nur Gitarren mit Ein/Aus-Schalter brauchen würden..... :bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
P

Pacosipulami

Guest
Hi Paco,

je mehr moderne "Metal-Sounds" ich im Forum höre, desto austauschbarer finde ich die mittlerweile.... klingen alles in allem doch sehr ähnlich.... wenngleich der Kerl natürlich spielen kann wie der Teufel.... zumindest die beiden wichtigsten Töne für Metal-Solos hat er drauf: den 1) Twideldi und den 2) Wideldi.......
Wenn ich dran denke, daß sich der HBE mittels Lautstärkepoti vom HighGainer zum SoftChruncher regeln läßt und die ganzen 5153, VH4 etc. eigentlich nur Gitarren mit Ein/Aus-Schalter brauchen würden..... :bounce:
Das bewerte ich - vor allem der "Twideldi und Wideldi"-Part finde ich zum Ablachen geil! :rock::bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded