Neues Alter Bridge-Album "Fortress"

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Hallo liebe Axe-o-llegen,

ich höre gerade das neue Album vom Alter Bridge, "Fortress"...während ich deren ältere Alben auch schon durchwegs gut fand (ok, eigentlich SEHR gut....)
ist das neue Album echt eine Naturgewalt.

Freunde des härteren Rock mit einem Hang zum "Breitwandsound" sollten da unbedingt reinhören.
Ein unglaublich geiler Sound, ein Sänger, der einfach ALLES drauf hat, was so notwendig ist (Charakter, Qualität, Power, Gefühl) ein Gitarrensound, der einem einfach den Mund offen läßt, eine saufette Produktion - UND - das wichtigste,
wirklich großartige Songs.....

So, das mußte ich einfach loswerden, nachdem soviel enttäuschtendes Zeug auf diesem Sektor auf den Markt kam in der letzten Zeit....:rock:


lg Andy aus Red Bull Country
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
jawoll, und sie trauen sich auch noch, noch 'ne Spur härter zu werden, und nicht, in alter BonGovi Manier, nur noch Dosenöffner (Balladen) zu schreiben!
Gute Platte!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Find ich auch!!! Keine chronische "Nickelbackinensis oder Morbus Jovi"....es gibt noch Hoffnung!:rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Für nen Siebensaiter-Fetischisten ist ja der Marc Tremonti ja eh eine Goldgrube. Wobei der glaub ich eher seine PRS-Gitarren runterstimmt........... Ich fand das letzte Creed (auch schon lange her) auch gut...........
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
jo, der stimmt seine 6-Saiter einfach runter....und ja, die letzte Creed war wieder ein schönes Lebenszeichen (kann aber mit der neuen AlterBridge in keinster Weise mithalten, finde ich) auch das erste Tremonti-Soloalbum war ganz nett...
 

CrossHead

Member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
37
...und live bekommt der FOH von Mark einmal die originalen Amps und ein Signal vom AXE II. FOH sucht sich dann den besseren raus, meist ist es der Sound vom AXE II, weil universal für die unterschiedlichen Hallen hochwertiger.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hammer Album, allerdings brauch ich da ein paar Wochen um mich auf den
Gesangsstil von Myles Kennedy "einzunorden". Der klingt etwas sehr eigen.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
Yepp, Alter Bridge rockt große Zeit.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded