ORGANISATION -> VERANSTALTUNGSORT: Aufruf: Wer hat einen für ein AXE-FEST Germany ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Hallo,

in diesem thread würde ich gerne potentielle Veranstaltungsorte sammeln. Also, auch wenn Ihr schonmal einen genannt habt, dann bitte hier nochmal und vielleicht nach Möglichkeit folgend konkretisieren:

- Ort:
- Bis zu wieviel Personen:
- Kosten:
- Mögliche Zeiträume:

Kann man natürlich auch mit "weiss ich (noch nicht) oder sonstwie beantworten.

Vorschlag: Wir sammeln erstmal, und machen dann eine Umfrage, welcher es sein soll?!
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Ob ich einen Ort anbieten kann, hängt sehr von den Anforderungen an eine solche Location ab.

Frizze sprach im Zusammenhang mit dem FRFR Shootout-Video des USA Axe Fest von einem qualitativ hochwertigen Vergleich mit allen Konsequenzen. Da müsste man z.B. fast schon studioähnliche Bedingungen vorfinden. Dann bin ich raus...

Geht es um einfachere Orte (Halle), dann kann ich hier mit diskutieren. In einem solchen Rahmen ist es natürlich echt schwer ein solches Axe Fest durchzuführen bzw. bedarf sehr viel Disziplin der Mitwirkenden bzw. Besucher. Ich erinner mich nur noch mit Schrecken an die Klavierhalle der Frankfurter Musikmesse, die ich seit Jahren meide. Dort haben bei meinem letzten Besuch (schon ein paar Jahre her) alle durcheinander geklimpert und es war Ohrenbetäubend.

Vielleicht könnten wir Mindestanforderungen an eine solche Location festhalten, so dass jeder mal in sich gehen und für sich überprüfen kann, ob so etwas in seiner Gegend überhaupt möglich ist.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Vielleicht könnten wir Mindestanforderungen an eine solche Location festhalten, so dass jeder mal in sich gehen und für sich überprüfen kann, ob so etwas in seiner Gegend überhaupt möglich ist.
Keine Mindestanforderungen, die bilden sich ja erst im Diskurs. Und das mit den Studiobedingungen? Lasst uns ml locker durch die Hose atmen (würde Stromberg jetzt sagen). Wer was hat - gerne und bitte listen. Oben habe ich ja ein paar relevante Parameter hingeschrieben ... wenn wir einiges zusammen haben, können und sich auch anderes weiter herauskristalisiert hat, zurren wir was fest ...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.456
- Ort: Aschaffenburg (genauer gesagt: 63820 Elsenfeld-Rück)
- Bis zu wieviel Personen: max. 12-14 Pers
- Kosten: nix
- Mögliche Zeiträume: 10.11 oder 17.11 und dann erst wieder 2013
- Besonderheit: Proberaum des örtlichen Musikvereins
ein Raum im Ortskern
keine Schallschutzmaßnahmen
Frühstückspension im Ort
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
- Ort: Aschaffenburg (genauer gesagt: 63820 Elsenfeld-Rück)
- Bis zu wieviel Personen: max. 12-14 Pers
- Kosten: nix
- Mögliche Zeiträume: 10.11 oder 17.11 und dann erst wieder 2013
- Besonderheit: Proberaum des örtlichen Musikvereins
ein Raum im Ortskern
keine Schallschutzmaßnahmen
Frühstückspension im Ort
Für ein "richtiges" Amp-Fest finde ich das etwas zu klein. Aber wenn sich Leute finden, die einfach mal so, im privaten Rahmen sich treffen wollen ... dafür wärs super! Könnte man ein "Vorab-Festchen" quasi als Probelauf machen *kicher .... oder?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Mir ist jetzt auch doch noch einer eingefallen: Die Romanfabrik in Frankfurt am Main:

- Ort: Frankfurt am Main
- Bis zu wieviel Personen: 140
- Kosten: Muss ich nachfragen
- Mögliche Zeiträume: Muss ich nachfragen

weitere Infos: http://romanfabrik.de/anmietung.html

Den Laden betreibt mein Patenonkel, von der Größenordnung finde ich den auch schonmal ganz gut ... es gibt sogar eine Bühne, Stühle ... eine Bar, die von einem Drittanbieter organisiert ist... Ist aber im Endeffekt nur ein Raum....

Eigentlich ist das ein kleiner "intellektuellen" Kulturschuppen, wo man Jazz hört, Vorlesungen lauscht, etc ... von daher kam ich erst gar nicht auf die Idee ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frizze

Guest
Ist aber von der Struktur doch wie gemacht! Fast Zentral, mit Bar, Bestuhlung, Bühne, etc.
Wir sollten die Anforderungen fürs 1. Axefest nicht all zu hoch schrauben, sondern erstmal einen guten Erfahrungsaustausch auf die Beine stellen. Wenn sich dabei noch einige nette kleine Vergleichschecks ergeben, ist das ja auch prima.
Aber sonst verzetteln wir uns zu sehr in Anspruchsfeinheiten und laufen Gefahr, dass eigentliche "Axe-Fest" aus den Augen zu verllieren.

Also mir gefällt die Örtlichkeit und mit 3 1/2 Std. Fahrzeit auch keine Weltreise.


Frizze :)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
[MOD Head ON] Der Veranstaltungsort wurde mit Liepzig gefunden und festgeschrieben. von daher schliesse ich dieses Thema [MOD Head OFF]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded