Getrennte Axe-Fx II + Axe-Fx Standard & Ultra Kategorien zusammenlegen?

Getrennte Axe-Fx II + Axe-Fx Standard & Ultra Kategorien zusammenlegen?

  • Ja, lasst uns die Trennung der Generationen aufheben, ein Präfix sollte aber ein MUSS sein

    Abstimmungen: 5 71,4%
  • Ja, lasst uns die Trennung der Generationen aufheben, ein Präfix KANN gewählt werden

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Ja, lasst uns die Trennung der Generationen aufheben, Präfixe sind auch unnötig

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, lasst uns die Kategorien Axe-Fx-II und Axe-Fx Standard & Ultra so beibehalten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Liebe Leute,

da gefühlt 80% aller Axe-Fx Beiträge Fragen und Thematiken erörtern, die eigentlich für alle Axe-Fx Geräte und Generationen (z.B. Routings, generelle Impulse Response Technik, Anschlüsse, etc...) bin ich am überlegen, diese Kategorietrennung der Generationen aufzuheben, und stattdessen mit einem Präfix zu arbeiten, der bei Thread-Erstellung auszuwählen ist (1: Axe-Fx Allgemein 2: Axe-Fx II 3: Axe-Fx Standard & Ultra).

Vorteile (aus meiner Sicht) FÜR eine Zusammenlegung:
- Weniger Kategorien, dadurch mehr Übersichtlichkeit
- Themen, die in der IIer Kategorie inhaltlich aber auch ebenso für Standard&Ultra Nutzer interessant wären (und umgekehrt) würden gleichberechtigt für alle auch gleich kategorisiert sein (bzw. durch ein das Präfix Allgemein ausgewiesen werden)

Vorteile (aus meiner Sicht) GEGEN eine Zusammenlegung (alles bleibt, wie es ist):
- Mitglieder wissen nicht, welches Präfix zu wählen ist, da sie nicht wissen, ob die selber unbekannte Generation mit der angesprochenen Thematik auch inbegriffen ist.

Und wenn: MUSS ein Präfix (Allgemein / II / Std+Ultra) gewählt werden oder soll es eine KANN-Möglichkeit sein?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Bin dafür, vor allem, weil ich sonst gar nicht in das Ultra/Standard-Forum gucken würde! :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Arg... blind... sorry... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded