Pacosipulami wird sich untreu :-)

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das hätte ich jetzt ohne den Hinweis fast verpasst, danke!!!!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich schraube am Wrecker (Trainwreck Express) herum - mit etwas schrauben perlt es da aus meinen Boxen, es ist schier unglaublich! Dynamik schlicht und einfach WOW!!! Wahnsinn!!! Ich bin im siebten Himmel - nach nur einem einzigen Sound! Könnte schon damit stundenlang spielen und einstellen - genau das mache ich nun. Als Box hab ich die Basketwave 4x12" 12L genommen, R121 Mic - kein Delay, kein Reverb - einfach erstmal nur Amp und Cab Block.....TMA-Block kommt erst später! Ich probiere dann mal mit der Referenz von Glen Kuykendall http://www.youtube.com/watch?v=Y2_12Ler9B8 ob ich da noch ein bisschen näher komme......

more to come....
Ein kleines Negativpünktchen hab ich allerdings im Lüfter gefunden - in meinem grossen und tiefen Rack hört man das Gebläse doch sehr gut, als wenn ich mein Axe einfach auf den Tisch stelle. Ich werde mir daher den Noiseblocker-Lüfter anschaffen müssen.
 
P

Pacosipulami

Guest
G66 war so lieb und hat mir einen ultraleisen Lüfter geschickt - herje, das ist ja noch leiser als mit dem Standard. Momentan bastle ich an dem ODS-100 herum, so langsam hab ich den Dreh raus. Jedenfalls beim Ampblock. Ja - es macht viel Spass dieses tolle Teil. Besonders angetan haben es mir auch die Tapedelays.....in Kürze gibt es dazu ein Soundbeispiel.

Heute ist mein Internetmodem gekommen, am Dienstag folgt das neue Telefon und spätestens am Mittwoch kann ich wieder Dinge hochladen.

Presets folgen auch. Jemand ne Idee, wie ich einzelne Sounds ohne AE auf meinen Mac hinaussichern kann? Vielen Dank für Eure Hilfe...

LG
Pacosipulami
 
P

Pacosipulami

Guest
Morgen wird aufgenommen - hab ne hübsche Idee für ein Stück gewonnen! Heute von 15 - 20 Uhr Axe Zeitmaschine angeworfen - und am Abend gleich nochmals. Es funktioniert! :)

Hab heute mal TMA ausprobiert - irgendwie klappt das bei mir noch nicht so richtig - hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass ich noch ein TMA-Roockie bin. In Logic arbeite ich ja zwischendurch mit dem Match EQ oder dem TC Assimilator (den ich als native Version habe) - aber so richtig warm dafür wurde ich bisher noch nicht, will es aber werden.
Ich muss da nochmals durch das grossartige Tutorial von Markus durch - und wenn ich dann wieder richtiges I-Net habe (geil, via iPhone und GSM Edge, fühlst Du dich wie 2001 mit dem 56k Modem, fehlt nur das Einwählgeräusch) schaue ich mir auch nochmal das Video-Tutorial von Markus an.


Es ist schon etwas deprimierend wenn man gedacht hat - AxeFx, das steck ich in den Sack - bang!! und dann steckt Dich dieses Gerät arschkalt in den Sack! Okey, ich hab's erst ein paar Tage mehr als ne Woche und davon erst vier Tage richtig damit gespielt - mache mir also nichts vor....:hail:



Gebe mir morgen nochmals ne Chance und probiere meinen Dumblesupilami Preamp zu klonen.....
 
P

Pacosipulami

Guest
Einmal darüber geschlafen und "bang" - jetzt weiss ich wie das funktioniert. Musste mir das erstmal selber durchdenken um es zu verstehen. Geilomat - also....werde heute ein Dumblesipulami Tonematching machen - sobald ich die Presets einzeln raussichern verstehe (ich hoffe der Sysex Librarian ist dabei so gut wie MidiOx, welches leider nicht für Mac erhältlich ist), bekommt ihr a) den Dumblesipulami Preamp. TMA und b) den Speakersimulator des Dumblesipulami Preamps als IR-File dazu. :D Ich probiere dazu ein IR Capture Prozess, direkt in der Kiste und via FXLoop - anstelle des gemikten Cabinets direkt zum Hintereingang FX-Loop des Dumblesipulami Preamps rein und am Recordingausgang wieder raus...hehehe!
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
ich hoffe der Sysex Librarian ist dabei so gut wie MidiOx, welches leider nicht für Mac erhältlich ist
Hallo Paco! Ich habe auch "nur" Mac's daheim:p Alle neue Fw's auf der AXE II und MFC, mit dem aktualisiert.
Alles Tip-Top: MacBook Pro, 2,3Ghz i7, 500Gb SSD, 16 GB 1333 MHz DDR3, OS X 10.8.2.

Gruss Axeon:listening_headphone
 
P

Pacosipulami

Guest
Lieber Axeon - schönes Setup! Ich bin immer noch C2D-mässig unterwegs mit 10.6.8 :angel:

Supi - dann probiere ich das heute mal! :)

LG
Paco
 
P

Pacosipulami

Guest
Hab so eben mit dem IR Capture Feature herumgespielt.....wieso da mal nicht den Speaker-Emulator aus dem Boogie Preamp "aufzeichnen" - he, das geht ja wirklich! Statt des Mikrofons vor dem Speaker, hab ich den Recordingout genommen und das Test-Signal via FX-Return am Boogie eingeschleift. Das geht ja soooo einfach! :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Bin seit neustem absolut Fan des Badger 18 Amps - mit der LesPaul zusammen singt das Teil einfach überirdisch - hab nun einen wirklich coolen Leadsound gebastelt, den ich in Kürze mit einem kleinen Clip vorstelle...

Ja...die Tage meines AxeFx Standard sind langsam gezählt - könnte passieren, dass ich das Teil zusammen mit einem der Boogies veräussere - das AxeFx II ist seit Fw10 einfach zu gut geworden. :D
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Der Badger 18 ist seit geraumer Zeit auch einer meiner absoluten Lieblinge :) Der hatte doch damals als er reinkam glatt in meinem Haupt-Patch den Friedman abgelöst!
Probiers mal mit einem Two Stone parallel - noch mehr Hammer sag ich Dir!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded