Axe Fx Nutzer rund um Düsseldorf?

Holqer

New member
Mitglied seit
Feb 13, 2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin einer der eifrigen Mitleser dieses Forums. Bislang habe ich eine Menge über das Axe Fx durch das Forum gelernt; danke an die vielen tollen Beiträge und persönlichen Nachrichten.

Weil ich auch gerade wieder mit meinem Sound über unsere PA nicht zufrieden bin (zu steril und harsch v.a. im verzerrten Bereich), wollte ich nachfragen ob es im Umkreis von Düsseldorf Axe Fx Nutzer gibt. Leider habe ich in meinem musikalischen Umfeld keine Musiker, die auch ein Axe Fx nutzen; ich habe sogar noch nie ein Axe Fx "live in Concert" gehört... (gibts denn sowas :)).

Vielleicht hat ja einer von Euch Lust sich einmal mit mir zu treffen und wir könnten uns etwas über Sounds und Optimierung der Sounds austauschen. Ich glaube ich stehe da weiterhin noch ganz am Anfang der Entwicklung und würde gerne etwas lernen.

Ich spiele in einer Party-Coverband als zweiter Gitarrist und nutze das Axe FX 2 mit Matrix Endstufe und CFR Wedge.

Man kann zwar vieles über das Forum austauschen; manchmal muss man es vielleicht besser gemeinsam anhören und gezeigt bekommen. Das Axe Fx Treffen wäre natürlich solch eine gute Gelegenheit; leider kann ich jedoch zu diesem Termin nicht.

Sofern Interesse besteht könnt Ihr mir ja eine PM schicken.

Viele Grüße
Holqer
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vorschlag: Meld dich halt für das AxeFest an. Sofern da noch Plätze frei sind und du niemanden in der Nähe findest.



Gruß

Andy
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Ich bin ca. 2x im Jahr in der Nähe (in Erkrath). Das nächste Mal in der Woche nach Ostern. Von dort aus fahre ich dann zum Axe-Fest. Leider bin ich auch Neuling und kann wahrscheinlich fachlich zum Thema nicht so viel beitragen. :denk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Das ist ja auch ein wichtiger Punkt der Veranstaltung, daß "Neulingen" und generell Axe-Fx-Usern, die sich mit dem Gerät schwer tun, geholfen wird. Da es am Axe immer noch (auch für die abgebrühtesten Pro-User) jede Menge zu entdecken gibt, wird das ja nie langweilig.

Also - Leute, das Axe-Fest in Daxweiler wird keine reine "Profi-Veranstaltung", wo sich die Super-Geeks gegenseitig an den Eiern kratzen. Hier wird vom Einsteiger bis hin zum Heavy-Duty-Player echt jeder auf seine Kosten kommen. Ich hoffe, daß
das hier einige bis dato nicht falsch verstanden haben. Daß wir natürlich ein paar echte "Axe-Fx-Superwuzzi's" am Start haben, ist ja für uns alle ein Riesenvorteil!
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Holger, ich habe dir ja schon eine PM geschrieben, aber vielleicht ist es ja auch für andere Axivisten interessant zu wissen wo der eine oder andere wohnt, um sich vielleicht mal zu treffen oder nen Gig anzuschauen.
Ich wohne in Ratingen, das liegt direkt bei Düsseldorf, habe übrigens am Samstag ein Gig in Bochum, mit der AXE.
 

Holqer

New member
Mitglied seit
Feb 13, 2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Antworten. Leider kann ich nicht zum AxeFest kommen, ich finde aber gut und wichtig, dass Ihr noch einmal betont habt, dass es kein Expertentreffen ist sondern für alle Axe-User etwas bietet.

VG Holqer

@ Hanne: Kannst Dich ja gerne melden, wenn Du im Lande bist und Zeit hast
@ Tschopper: Hatte Dir ja auch schon eine PM geschrieben. Ein Treffen wäre prima. Habe eigentlich am Samstag schon einen Termin, aber wenn es passt komme ich vielleicht noch. Schreib doch mal wo der Auftritt ist oder schick mal einen Link von der Band.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded