Value-Rad stockt etwas

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hi zusammen!

Ich möchte, da mein Ultra ja weiterhin zum Verkauf steht, dieses in einen möglichst guten Zustand bringen. Das Value-Rad hat eben ein bisschen gesponnen, also wenn ich zu schnell zB nach rechts gedreht habe, wurde der ausgewählte Parameter nicht höher, sondern sprang auf einen niedrigeren Wert.

Daher Frage in die Runde, was kann ich da tun? Ist das etwa schon abgenutzt oder hab ich das Rad einfach zu wenig gedreht in letzter Zeit und müsste mich einfach mal ne halbe Stunde hinhocken und es eben hin und her drehen?

Gruß
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.461
Hatte damals mit meinem Ultra auch Probleme. Wurde nach der Garantie von G66 kostenfrei ausgetauscht. Am besten dort mal nachfragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ok, danke dir! Mich hat nur gewundert, dass das so plötzlich kam, das Rad hat immer wunderbar funktioniert.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Gleiches Problem beim Ultra - kommt daher, wenn man zuwenig mit PC und zuviel an der Frontplatte macht. G66 hats getauscht kostenlos.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Das Problem hatte ich auch beim Ultra. G66 hilft da weiter. Wenn Du den Ultra au Vordermann bringen willst, checke auch noch die Batterie. Die ist nach einer gewissen Zeit leer und der Ultra kann keine Presets mehr speichern.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ui, echt?! Oh Mann, macht mir keine Angst!!! :D So krieg ich das Teil ja nie verkauft! :cry: Danke für all die Tipps!!!

Btw, ein Interessent hat mich via den kleinen Anzeigen der Ebucht angeschrieben. Erzählt der mir doch tatsächlich, dass erst letztens ein Ultra für 700€ dort rausging! Daher war das sein Angebot. Danke, aber nein danke!!! :D
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
700€ ist ein Witz. Ein Bekannter von mir hat ewig einen Ultra gesucht und dann vor 2 Wochen einen in der Kleinanziegenbucht gekauft. Lag um die 1000€, darunter war da nichts zu machen.
Die Batterie ist ganz einfach zu tauschen. Einfach die Schrauben entfernen, die Flachbatterie rausnehmen und eine neue rein.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja war ein netter Versuch, mich übers Ohr zu hauen. Also 1000€ ist absolute unterste Schmerzgrenze. Oder vielleicht hat er keine Ahnung von Standard vs Ultra ;)

Egal, danke für die Tipps! Werde das bald mal machen!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded