Line 6 Helix

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ok, dann war meine Gemecker etwas voreilig :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Also mit dem Modeling, was ich aus der HD Serie kenne, hat das aber nix mehr zu tun:

 
D

Deleted member 1155

Guest
Klasse Video, Sound - ich bin beeindruckt! Auch für den Fakt, dass Line6 effektiv auch "das eine Pedal" dazu addiert hat, gegen das sich Fractal ständig sträubt. Hahaha..... ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hossa, das ist aber ein ziemliches Pfund.
 

joergzdarsky

Member
Mitglied seit
Jan 10, 2015
Beiträge
20
Also kam ja vom Line6 X3/Live und POD HD500 zum AxeFX II/XL, und werde beim AxeFX II/XL bleiben - Muss aber auch zugestehen dass die Helix Serie ein scheinbar wirklich guter Wurf von Line6 ist. Und einiges wo sich Fractal Audio gerne mal was abgeguckt hätte, vor allem was das Interface angeht.

Z.B., man schaue sich mal den separat erhältlichen Helix Foot Controller an. Angenehm schlicht, Displays pro Taster (yeah) sowie unterschiedlich farbig beleuchtete Taster. Vergleiche ich das mal mit dem teureren angestaubten MFC101, dann finde ich da hängt Fractal Audio aber meilenweit hinterher :-(. So sehr dass ich echt keine Lust mehr habe mir das MFC zu kaufen (brauche noch nen Foot Controller zum Axe).

Was hätt ich drum gegeben wenn man der Line6 Foot Controller auch als Standalone Midicontroller fungieren könnte, dann wäre er sofort für den AxeFX vorbestellt. Ein Blick auf die Rückseite des Geräts lässt mich aber erahnen dass das nix wird mit standalone. Schade. Aber FA wird mein Geld auch nicht mehr kriegen, solange sie keinen neuen Wurf ihres MFC bringen.

9964231_800.jpg

9964226_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
[video=youtube;u38HcVMHZ-M]https://www.youtube.com/watch?v=u38HcVMHZ-M[/video]

So langsam kriege ich Lust das Teil auszuprobieren.......
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Also kam ja vom Line6 X3/Live und POD HD500 zum AxeFX II/XL, und werde beim AxeFX II/XL bleiben - Muss aber auch zugestehen dass die Helix Serie ein scheinbar wirklich guter Wurf von Line6 ist. Und einiges wo sich Fractal Audio gerne mal was abgeguckt hätte, vor allem was das Interface angeht.

Z.B., man schaue sich mal den separat erhältlichen Helix Foot Controller an. Angenehm schlicht, Displays pro Taster (yeah) sowie unterschiedlich farbig beleuchtete Taster. Vergleiche ich das mal mit dem teureren angestaubten MFC101, dann finde ich da hängt Fractal Audio aber meilenweit hinterher :-(. So sehr dass ich echt keine Lust mehr habe mir das MFC zu kaufen (brauche noch nen Foot Controller zum Axe).

Was hätt ich drum gegeben wenn man der Line6 Foot Controller auch als Standalone Midicontroller fungieren könnte, dann wäre er sofort für den AxeFX vorbestellt. Ein Blick auf die Rückseite des Geräts lässt mich aber erahnen dass das nix wird mit standalone. Schade. Aber FA wird mein Geld auch nicht mehr kriegen, solange sie keinen neuen Wurf ihres MFC bringen.
/QUOTE]

Cliff wurde in der Vergangenheit bei sich anbahnender Konkurrenz immer übermäßig aktiv. Ich denke da nur an den Kemper Release. Da bin ich mal gespannt wie FA und Kemper auf das Helix Release reagieren.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Sie werden mit dem AX8 aktiv werden, wobei der geplante Oktober-Release wohl höchstens 2016 drin sein dürfte.
Ich möchte künftig mein Axe-FX II eigentlich nur noch noch im Studio nutzen und bin geradezu gierig nach dem AX8, zumal mir das für live und Proben absolut ausreicht.
Das Helix ist daher auch nicht uninteressant, zumal man ja IRs importieren kann (sowieso das A und O) und die Bedienbarkeit und Optik das AX8 im Regen stehen lassen werden. Nun gut, auf den Sound kommt es natürlich an. Nach vier Wochen und etlichen Beispielen hat man nur eben leider außer dem Plexi und ein paar Cleansounds immer noch nichts gehört. Keine Ahnung, warum die sich da so bedeckt halten. Beim AX8 weiß ich, wie es klingen wird. Würde das Helix den Standard annähernd erreichen, wäre das für mich ne Option - ich glaub nur irgendwie nicht dran.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Also ich glaub schon, dass Helix an Axe Gen 1 rankommt!!! Aber gut, das ist ne Ferndiagnose, basierend auf Bauchgefühl. Bin mir dennoch sehr sicher eigentlich!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded