FW 19.01 beta ist raus…

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Ach ja, hast Du inzwischen schon den MKIIc probiert? :devilish: Hab´den mal mit nem Tubescreamer "angefeuert" (würd man ja in der Realität kaum tun)...gefällt mir immer noch ausgesprochen gut!
Ja habe ich. Irgendwie kriege ich mit dem IIc nix hin. Im Vergleich zum Savage oder auch nem Mesa tue ich mich echt schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Welche Endversion? Steht die Apokalypse bevor?
Es gibt nur noch Beta-Versionen, also installiere die 19.01 jetzt Anhang anzeigen 1724
Apokalypse?????

Hah, glaubt, nein sorry nix religiöses!
Also Rechnet hier noch Irgendjemand (?) damit, das nach Einführung DES EINEN REGLERS noch irgendwelche Versionen kommen??????

Ich wiederhole, DES EINEN REGLERS!!!!!!

Hat da jemand Jehovah gesagt?????

Dessen Kommen im Jahre 1985 vorhergesagt...

Da hat doch jemand Jehovah gesagt!

In der Lautschrift "You axed for it"...

Jehovah????

von:

Na, wer kriegt´s raus?????
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Zum Thema De-Phase hat Mark Day ein interessantes Video gedreht:
Das klingt selbst über die Laptop-Quäke nach dem, was ich mir davon erhoffe!

Welchen IIc hasse denn genommen? Bin selbst beim + brt/dp (bright switch off lassen, sonst kratzt er bei mir) gelandet.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Eigentlich habe ich alle mal durchprobiert, auch mit unterschieldichen IR's. Ohne Drive komme ich mit dem IIc überhaupt nicht klar. Mit dem IIc+ habe ich noch die besten Ergebnisse erzielt. Wenn ich aber wieder zum Savage switche, muss ich sagen klingt das deutlich voluminöser. Vom Drive-Potential mal ganz abgesehen.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
@zen
Hm, könnte daran liegen, dass ich keinen allround-Sound suche, sondern einen sehr klar definierten aber aggressiven zum layern...Mitten dezent gescoopt, Ampkompression auf 1,7, ach ja, Pick Attack habe ich so auf 40 gedreht, also als würde man dem Teil kräftigst in den A treten. Bei Bedarf kann man der IR auch noch mit MDrive auf die Sprünge helfen.. Also jedem Puristen wird übel, aber mE ein wunderbarer Thrasmetal Rythm Tone, kann aber auch an meiner Abhöre (Kopfhörer) liegen....

Klampfenmässig hab ich das mit ´ner V, V7, ner Paula und ner gepimpten RD Artist mit EMGs getestet. Kommt Geil. Bei den EMG´s muss man allerdings etwas nachkorrigieren.

Aber ich hatte auch schon oft meine Probleme damit, die Traumsounds anderer nachzuvollziehen-hängt sicher extrem von der Abhöre, aber sicher auch von Gewohnheiten und Geschmack ab.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Habe den IIc bisher nur mit einer Musicman Petrucci getestet. Werde das aber nochmal mit EMG's 80/81 probieren
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hab den IIC deep/bright auch getest - allerdings ohne den EQ anzurühren. Mit der CabIR Marshall AX in einem Sterocab SM57/441 von Speaker B und C klingt das sehr mittig und singt mit der Paula und PAF-PU. Ganz anders als die Spawn/Plexisounds im Axe - neu für mich. mit einem Tubescreamer oder dem Esoceric ACB traumhaft flötenhaft.

Wie immer - kein Realbezug bei mir.

Mit welcher Cab spielt Ihr den IIC?

Bei den Redwirez gab es ja spezielle Cab für IIC mit EV12, klingen aber heutezutage alle schrecklich (1300 IR´s alleine).

War leider zum aufnehmen viel zu müde..........
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
@Hubi

CP 13 MishaMix 8, CP 14 Recto New 57 A (1?), Lerxst was auch immer und Citrus D (sitze grad nicht am Gerät, sorry)

@zen

probier das einfach mal, wenn´s nix is tröste Dich, ich kann bis heute mit dem Friedmann nix anfangen....kommt vielleicht noch
Bei Interesse schick ich Dir gern via PM ein Preset, komme aber frühestens Donnerstag dazu.

@beide:
gestalte meine Sounds derzeit für R-git und zum Aufnehmen, so dass ich möglichst wenig nachprocessen muss. Soundproben kommen irgendwann mal, werden aber aus Gründen die nicht hierher gehören noch Monate auf sich warten lassen müssen.

und jetzt kommt
www.ab-ins-Bett.de
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich teste den gerade mit den neuen Ownhammer IRs, die sind (mal wieder) ziemlich geil.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Mein Preset Mark IV B+

Habe einfach mal versucht, eines nach meinem Geschmack zusammen zu stellen.
Vor dem Amp habe ich den T808 OD + PEQ gesetzt.
Bissle Delay und REV.
Cab 037 FW :) 4x12 Pre Rola (hätte gerne auch mal was gescheides, leider keine Möglichkeit an so was zu kommen).
Abhöre nur über "blueams ultimate" :rock:
Hier kann ich, meine Meinung nach, prima in allen 5 Pickup-Stufen und vorallem, mit dem Volume-Regler tolle Sounds "rauskitzeln".
Aber testet es selbst. Mein erstes Preset, mit dem ich sehr zufrieden bin. :blah:

Ich bestelle nix online :frusty: (keine Möglichkeit). Falls jemand bereit wäre, mir das zu besorgen(?):
Cab Lab 3 Bundle + Cab 13 und 14 – ja natürlich gegen Voraus-Bezahlung und Aufwandsentschädigung,
däts me riiiiesig freia! Bitte PN. Danke!

So, hier das Patsch:
ehmm, wo isses denn? Habe noch nie ne .sys-Datei hochgeladen, hoffe, es klappt :eek:pa:
Ahhhh, Vorschau guga, es isch doo.

:very_drunk:

Edit:
AXE-FX II
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
In meinem Main-Sound für aggressive Sachen ist seit FW 19 auch der IIC+ BRT/DP, EQ zu Gange, ein halbwegs extremes V, derzeit mit 5.09, -2.18, -9.26, -1.97, 3.86. Achtung - Bass im Amp maximal auf 2.25, sonst könnte es matschen, alle anderen Tone-Regler habe ich auf 12 Uhr, Presence auf 5.25.

Kurioserweise gefällt mir das CAB OH_112_DLX_ALN-SLV_Studio-Modern, welches im Ordner "UltraRes Samples" der Firmwares zu finden ist sowohl für diesen Amp als auch für die Rectos am besten. Klingt einfach fetter und voller, weniger fizzelig = GEILOMATEN-CAB. Wer etwas mehr Agro-Gain will, braucht nur den Sat Switch anzumachen, ich hab den auf AUTH, muss man dann den Output-Level anpassen. Für ganz extremen Gain hab ich noch einen Knopf für den Tubescreamer parat, Drive 0, Level 5.60. Erfreulicherweise matscht da überhaupt nix. Egal ob mit ohne Tubescreamer, immer klar definierter Ton. Probiert's mal aus.
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Yep, Bässe raus, ist auch an meinem echtem Mark VI so. Liegt wohl daran, das die Klangregelung vor der Eingangsstufe (?) liegt. Will mich aber nicht festlegen, bin nur Laie.
EQ verhält sich ähnlich, wie am Original Amp. Hier kannste Bässe wieder richtig rein haun. Mitten liegen bei mir etwas höher - 7,5. Ist wohl auch vom Cab/Gitarre/Tonabnehmer/usw. abhängig.
No Matsch!

CAB will ich mal testen, danke, für den Tipp! :applause:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
In meinem Main-Sound für aggressive Sachen ist seit FW 19 auch der IIC+ BRT/DP, EQ zu Gange, ein halbwegs extremes V, derzeit mit 5.09, -2.18, -9.26, -1.97, 3.86. Achtung - Bass im Amp maximal auf 2.25, sonst könnte es matschen, alle anderen Tone-Regler habe ich auf 12 Uhr, Presence auf 5.25.

Kurioserweise gefällt mir das CAB OH_112_DLX_ALN-SLV_Studio-Modern, welches im Ordner "UltraRes Samples" der Firmwares zu finden ist sowohl für diesen Amp als auch für die Rectos am besten. Klingt einfach fetter und voller, weniger fizzelig = GEILOMATEN-CAB. Wer etwas mehr Agro-Gain will, braucht nur den Sat Switch anzumachen, ich hab den auf AUTH, muss man dann den Output-Level anpassen. Für ganz extremen Gain hab ich noch einen Knopf für den Tubescreamer parat, Drive 0, Level 5.60. Erfreulicherweise matscht da überhaupt nix. Egal ob mit ohne Tubescreamer, immer klar definierter Ton. Probiert's mal aus.
Danke für deine Tips, Ozzy!

gibt es für den IIC keine Original-cab? Was war da mal im combo drin?

Die CAB OH_112_DLX_Studio-Modern hab ich auch im Einsatz, allerdings mit Tucano 3 - mit der FN 42 Version der Cab. Sehr erdig.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Mein Preset Mark IV B+

Habe einfach mal versucht, eines nach meinem Geschmack zusammen zu stellen.
Vor dem Amp habe ich den T808 OD + PEQ gesetzt.
Bissle Delay und REV.
Cab 037 FW :) 4x12 Pre Rola (hätte gerne auch mal was gescheides, leider keine Möglichkeit an so was zu kommen).
Abhöre nur über "blueams ultimate" :rock:
Hier kann ich, meine Meinung nach, prima in allen 5 Pickup-Stufen und vorallem, mit dem Volume-Regler tolle Sounds "rauskitzeln".
Aber testet es selbst. Mein erstes Preset, mit dem ich sehr zufrieden bin. :blah:

Ich bestelle nix online :frusty: (keine Möglichkeit). Falls jemand bereit wäre, mir das zu besorgen(?):
Cab Lab 3 Bundle + Cab 13 und 14 – ja natürlich gegen Voraus-Bezahlung und Aufwandsentschädigung,
däts me riiiiesig freia! Bitte PN. Danke!

So, hier das Patsch:
ehmm, wo isses denn? Habe noch nie ne .sys-Datei hochgeladen, hoffe, es klappt :eek:pa:
Ahhhh, Vorschau guga, es isch doo.

:very_drunk:

Edit:
AXE-FX II
Du hast ne Treppe auf Deiner Gitarre? Cool!
Ach, Du meinst die PU-Wahlschalter-Positionen!
Versteh´ich nich. Ne V hat doch nur 3. ähh, Du spielst doch V oder?
Und natürlich Metal?

Genug des Blödsinns! Ziehe mir das Preset morgen runter und WERDE es mir anhören. Bis dahin Danke+Respekt für´s einstellen.:smokin:
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
In meinem Main-Sound für aggressive Sachen ist seit FW 19 auch der IIC+ BRT/DP, EQ zu Gange, ein halbwegs extremes V, derzeit mit 5.09, -2.18, -9.26, -1.97, 3.86. Achtung - Bass im Amp maximal auf 2.25, sonst könnte es matschen, alle anderen Tone-Regler habe ich auf 12 Uhr, Presence auf 5.25.

Kurioserweise gefällt mir das CAB OH_112_DLX_ALN-SLV_Studio-Modern, welches im Ordner "UltraRes Samples" der Firmwares zu finden ist sowohl für diesen Amp als auch für die Rectos am besten. Klingt einfach fetter und voller, weniger fizzelig = GEILOMATEN-CAB. Wer etwas mehr Agro-Gain will, braucht nur den Sat Switch anzumachen, ich hab den auf AUTH, muss man dann den Output-Level anpassen. Für ganz extremen Gain hab ich noch einen Knopf für den Tubescreamer parat, Drive 0, Level 5.60. Erfreulicherweise matscht da überhaupt nix. Egal ob mit ohne Tubescreamer, immer klar definierter Ton. Probiert's mal aus.
Dsnke für die Tips. Hört sich jetzt gegenüber meinen Versuch deutlich brauchbarer an. Nur wenn ich das direkt mit nem Recto oder Savage vergleiche klingt das weniger Voluminös und irgendwie auch blechern. Hab das auch mit OH's oder dem CabPack 13 versucht.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Im Zweifel einfach den Amp benutzen, der dir am besten gefällt, es darf auch der Rectifier oder der Savage sein ?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded