FW 20.00 Public Beta ist raus

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Dito. Das Malheur mit den Cabs beim XL wird wohl mit der Erweiterung des Speichers für die UserCabs zusammenhängen.

Wie setzt du die Amps "manuell" zurück? Neuen anwählen und dann wieder zurück zum alten oder Doppelklick auf Bypass oder .... ???

Bei den Reset all Sytem Parameters hat Cliff mal geschrieben, man solle danach das Axe neu booten. Einiges wird wohl erst nach einem Neustart "neu" eingelesen. Nur mal so als Hinweis. Hin und wieder hatte ich den Eindruck, dass dieses auch so ist.
Am XL kann es nicht liegen, ich bin XL Besitzer und hatte keinerlei Probleme. Ich wähle immer einen neuen Amp an, speichere und gehe wieder zurück zum Alten. Wie machst Du das, dass alle Einstellungen erhalten bleiben?
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Ich habe mir gerade mit der 19 meine live Patches gebastelt und bin selbst da noch unentschlossen, ob ich jetzt den MarkIIC+ oder den Mark IV spielen soll, das entscheide ich einfach beim ersten Gig. Morgen und übermorgen proben wir und dann wird alles eingepackt, fw 20 (oder was auch immer dann aktuell ist) hebe ich mir auf, bis ich wieder zu Hause bin

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Auf ner Tour würde ich auch nicht auf eine Beta wechseln.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... Ich wähle immer einen neuen Amp an, speichere und gehe wieder zurück zum Alten. Wie machst Du das, dass alle Einstellungen erhalten bleiben?
Nicht viel anders. Wollt mich nur informieren, ob es da mittlerweile was Neues gibt.

Wenn ich einen Sound erhalten will, speicher ich die Settings nach Y ab, stell bei X die neue Version des Amps ein und kopiere die Einstellungen von Y nach X zurück. Wurde hier auch schon von anderen so beschrieben. Geht halt nur, wenn Y "frei" ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Yep,habe auch'n XL. denke auch das es mit den zusätzlichen UserCab-Plätzen zu tun hat.Meine Cab's sind zwar noch vorhanden,aber inzwischen bei den Factorycab's integriert.Mächtiges Problem ist zZt. aber,das ich im Usercab-Ordner keine Cab's mehr abspeichern kann.Beispiel: habe die Vox-Cab's vom Axefest 2014 in den UC-Ordner kopiert,Save geklickt,gewartet bis die Speicherung abgeschlossen war,Fenster geschlossen,wieder geöffnet und sie waren wieder weg.Was mich aber total überrascht hat...meine gesamten Ownhammer's aus dem CabPack 3 wurden nicht mehr als Cab's erkannt!!! :cry::frusty:
Denke mal das es an Axe-Edit liegt,das bestimmt nach dem offiziellen Release auf FW 20 auch ein Update (3.3?) bekommt.

Vielen Dank @ Andy und Zen für die zusätzlichen Reset-Tipp's! :thumpsup: :applause:
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
So,habe nun den Nachmittag mit down-up und wieder downdaten verbracht,bin und bleibe jetzt auf FW 19.0.0,denn da sind meine Cab's wieder wo sie hingehören...im UserCab's-Ordner.Das war nun aber auch wirklich das allerletzte mal,das ich mich als Beta-Versuchskarnickel zur verfügung gestellt habe!!!

Hat hier noch jemand das CabPack 3 OwnHammer und kann die Cab's auch nicht mehr einfach per drag&drop zu den User-Cab's schaufeln??? Sie werden (mit Fehlermeldung) nicht mehr als Cab's erkannt.Das einzige was mit den OwnHammer's funktioniert,jedes Cab einzeln in CabLab (3.1) laden und von dort aus zu den User-Cab's exportieren.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
So,habe nun den Nachmittag mit down-up und wieder downdaten verbracht,bin und bleibe jetzt auf FW 19.0.0,denn da sind meine Cab's wieder wo sie hingehören...im UserCab's-Ordner.Das war nun aber auch wirklich das allerletzte mal,das ich mich als Beta-Versuchskarnickel zur verfügung gestellt habe!!!
Na,na,
kann verstehen, daß Du genervt bist. Aber Versuchskarnikel finde ich jetzt etwas hart. Dass es kein Update des Editors gibt, war Dir doch bekannt. Dann darfst Du auch nicht darauf hoffen, dass die alte Version funktioniert. Bin mir sicher, dass es einen Weg gibt, das am Gerät selbst zu regeln, auch wenn ich ihn nicht ad hoc wüsste-habe für mich die Entscheidung getroffen, nur mit Axe-Edit arbeiten zu wollen. Muss dann halt meine Neugier bezähmen, oder alles am Gerät regeln.

Wollte jetzt aber kein Salz in Wunden streuen oder klugscheissen!
Deshalb::troest:
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Danke Solyth :thumpsup: bin doch wieder gaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuhig :frusty::biggrin:
War mir schon klar das Axe-Edit mit 20b nicht mehr aktuell ist (der noch nicht in Edit integrierte De-Phaser lässt grüßen),aber mit solchen Problemen,die das einfache importieren und abspeichern von Cab's unmöglich machen,damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :denk:
So what...abwarten und "Tee" trinken :very_drunk:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Danke Solyth :thumpsup: bin doch wieder gaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuhig :frusty::biggrin:
War mir schon klar das Axe-Edit mit 20b nicht mehr aktuell ist (der noch nicht in Edit integrierte De-Phaser lässt grüßen),aber mit solchen Problemen,die das einfache importieren und abspeichern von Cab's unmöglich machen,damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :denk:
So what...abwarten und "Tee" trinken :very_drunk:
Ähhh, das am Ende sieht aber mehr nach Gerstenkaltschale aus!:applause:
Kann die offizielle Version der 20 auch kaum abwarten und gönne mir jetzt nen Vino!
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
So,habe nun den Nachmittag mit down-up und wieder downdaten verbracht,bin und bleibe jetzt auf FW 19.0.0,denn da sind meine Cab's wieder wo sie hingehören...im UserCab's-Ordner.Das war nun aber auch wirklich das allerletzte mal,das ich mich als Beta-Versuchskarnickel zur verfügung gestellt habe!!!

Hat hier noch jemand das CabPack 3 OwnHammer und kann die Cab's auch nicht mehr einfach per drag&drop zu den User-Cab's schaufeln??? Sie werden (mit Fehlermeldung) nicht mehr als Cab's erkannt.Das einzige was mit den OwnHammer's funktioniert,jedes Cab einzeln in CabLab (3.1) laden und von dort aus zu den User-Cab's exportieren.
Das die UserCabs beim XL im AxeEdit als FactoryCabs angezeigt werden, liegt nur daran, das AxeEdit die FW20Beta noch nicht unterstützt. Die Cabs sind immer noch da, wo Sie hingehören, im UserCabSpeicher, nur AxeEdit zeigt das falsch an. Auf dem Axe Fx Display selbst erscheint die richtige Bezeichnung Usercab XX.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
User cabs scheinen wirklich Stress zu machen mit dieser Beta, drüben moppern auch einige.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Ich habe ja kein XL, aber zerschiesst das Axe-Fx selber die Cab-Zuordnungen zum Preset, weil weitere 512 User Cabs dazu gekommen sind, oder eben Axe-Edit? Ich meine Axe-Edit macht das Problem, was ja völlig logisch ist, wenn das noch nicht an FW20 und die neuen User-Cabs angepasst ist....?! Wann die Leute das mal begreifen ... frag ich mich .... Zu 99% wird über Beta Probleme geklagt, weil sie vom Software-Editor angesteuert werden, der die FW noch gar nicht unterstützt... Cliff sollte eigentlich unter jede BETA Veröffentlichung mit gigantisch roten Buchstaben hinschreiben: WILL NOT WORK AS INTENDED WITH THE ACTUAL AXE-EDIT VERSION. Allerdings würde das wohl auch ignoriert ... lol...
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Das mit der Anzeige der Cabs ist definitiv ein reines Axedit Problem.

Hatte heute Morgen ein weiteres Problem, ich konnte auf einmal bestimmte Presets nicht mehr auswählen. Sobald ich am XL selbst (also nicht mit Aexedit) eines dieser Presets auswählen wollte, ist der XL abgestürzt. Nach Aus- und wieder Einschalten war er wieder da. Preset ausgweählt->wieder dasselbe. Am Schluß war es auch nicht möglich mit dem Value-Rad das Problem Preset zu überspringen. Habe die USB Verbindung gekappt und auch die FW20Beta nochmal draufgespielt. Keine Chance.

Nachdem ich wieder 19.01Beta aufgespielt habe lief alles wieder wie es sollte. Mal schauen ob das jemdand im FAS Forum schon gemeldet hat.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das 2er ist anfänglich ja auch mit der 20beta abgesemmelt. Poste das Problem doch im FAS Forum mit entsprechendem Preset. Cliff nimnt solche Sachen ja gerne an.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Klingt nicht gut und erinnert mich daran, warum ich keine Betas mag

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Liebe Public-Beta-Tester,
DANKE für euren selbstlosen Einsatz!!! :thumpsup::applause:

Nachdem ich fast schon umgefallen war und mir die Installation der neuen FW quasi in den engen Terminkalender geschoben hatte, bin ich jetzt doch vernünftig und warte mal noch ab, bis das alles etwas stabiler läuft. Und damit wächst die Chance beträchtlich, dass ich nächste Woche im Urlaub auch tatsächlich ein paar von meinen "wichtigen" Vorhaben, die leider wenig mit AXE und Musik zu tun haben, in die Tat umsetzen kann. :triumphant:
Na vielen Dank auch. :cry::cry::cry:

Ohne eure kritische Berichterstattung wär das Forum deutlich weniger wert. :thumpsup:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Kommt Zeit, kommt FW20.....time is on my side.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Das 2er ist anfänglich ja auch mit der 20beta abgesemmelt. Poste das Problem doch im FAS Forum mit entsprechendem Preset. Cliff nimnt solche Sachen ja gerne an.
Gerade geposted :biggrin: Anscheinend betrifft dies auch den mk1/mk2 und tritt dort das Problem auch unter 19.01beta auf. Bei mir funktioniert unter 19.01beta bisher alles bestens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Hi @ All,
im Amiforum zum Thema FW 20 Beta,erschien auf Seite 3 von FractalAudio folgendes: "Crashing is fixed" mit erneu(er?)ten Links zu den einzelnen Downloads.Hatte mir auch erst die 20b gleich von Seite 1 runtergezogen.Wäre vielleicht interessant für die Mark I/II User!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ganz kurz, hast du die 20beta oder die 20beta1 oder20.01beta oder wie sie auch immer heissen mag?
Cliff hat einen Tag nach der 20beta ein Update eingespielt, weil es zu Abstürzen oder Einfrieren kam.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded