Absolut geiles Konzert-Video auf ARTE

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich weiß jetzt nicht, wer die Band überhaupt kennt, aber meiner Meinung nach muss die jeder, der Metal macht, zumindest mal gehört haben. Es geht um die französische Metalband Gojira. Mir gefällt deren Stil schon seit jeher!

Nun habe ich in der Mediathek von Arte in der Rubrik "Concert" geschmökert und hab da dieses Video entdeckt. Ich finde das unglaublich gut! Der Sound ist absolut perfekt, spielerisch sind sie eh saugut, auch visuell finde ich das Video mehr als ansprechend! Manchmal sind die Schnitte extrem schnell, manchmal total langsam und fixieren zB das Gesicht des Drummers für ne Minute oder so. Alles in schwarz/weiß gehalten. Macht das ganze sehr intensiv! Ab und zu ist leider Bild und Ton nicht ganz synchron, das haben sie verkackt. Aber kommt gaaaaanz selten vor, daher insgesamt net schlimm.

Eigentlich sollte ich wahrscheinlich garnicht so viele "Infos" dazu geben, aber ich finde das Video einfach zu gut! Vielleicht spricht es einen von euch ja auch an :)

http://concert.arte.tv/de/privatkonzert-von-gojira
oder Direktlink zum Video, damit es runterladen kann wer möchte
http://arteconcert.gl-systemhaus.de/am/concert/068000/068200/068248-000-D_SQ_0_VO_02457686_MP4-2200_AMM-ALW.mp4


Muss nochmal sagen: ARTE ist einfach ein hammermäßig guter Sender! Die Rubrik "Concert" ist voll mit Konzerten zB vom letzten Hellfest.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Die werden ja indirekt als "Nachfolger" von Metallica gehandelt. Wobei die spielerisch und (mittlerweile) vom Songwriting Metallica schon lange überholt haben.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Godsmack und Disturbed waren doch auch mal "Nachfolger" von Metallica ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Aber ziemlich unberechtigt. ;-) Haben jeweils nur "den einen" Song. ;-) Gojira finde ich interessanter.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Sehe ich auch so. Wobei die aktuelle Disturbed echt gut ist! Und Drainman ist halt der perfekte Metal-Sänger. Wobei, live sollte er es mal schaffen, seine Töne zu treffen...

Der einzig wahre Nachfolger von Metallica wird Megadeth sein :pruust:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich kenn sie nur den Namen nach, werd mir das Video heut Abend mal ankucken.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.956
Wow, ist ja wirklich starke Musik, ohne Metalklischees!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded