Absturz bei Uebertragen der Factory - Presets

hpcrazy

New member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Firmware 10 auf dem AXE FX II und die Software Beta 1.9 installiert. Nun wollte ich die Factory Presets welche ich heruntergeladen habe für Firmware 10 auf das AXE FX II übertragen. Bei Bank A und B ging das problemlos nur bei Bank C stürzt mir die Software ab und die Uebertragung ist nicht möglich.

Kennt jemand von euch das Problem und wenn ja wie ist es zu lösen ? :doh:

Gruss

HP
 
P

Pacosipulami

Guest
Hoi HP

Mach es via Utility - Preset direkt am AxeFx II und MIDI OX (WIN) oder Sysex Librarian (MAC) - da kannst Du die Daten einfach via MIDI oder USB (wenn es bei Dir läuft, bei mir geht das nur wenn ich den Treiber vorher jedesmal neu installiere...)

Den "ewigen" Beta Editor rühre ich gar nicht mehr an - der und dieser dümmliche USB Treiber hab ich dauerhaft von meinem Rechner gelöscht und gehe traditionell via MIDI an mein altes aber grundsolides Emagic MT4 Interface ans AxeFx.

Dieser Editor ist echt ein Stück "çç&/çç/%W)/W&))=*****-Software". Sorry FAS, aber irgendwo hat meine Begeisterung dann auch ihre Grenzen!


LG
Paco
 

hpcrazy

New member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
8
Hallo Paco,

danke für die rasche Antwort :)

In der Tat wundere ich mich auch schon seit Jahren wann denn die Software endlich nicht mehr beta ist :D

Sorry wenn ich jetzt wie ein Anfänger klinge - was ist das Midi Ox ? Ich müsste per USB rein. Habe keine Midi - Schnittstelle mehr :D

Gruess

HP
 
P

Pacosipulami

Guest
http://www.midiox.com/ - ist die Software, welche das Sysex-File zu Deinem AxeFx II schickt. Die USB- Schnittstelle macht aus deinem AxeFx n' Midiinterface ;) sprich anstelle des MIDI Interface, hängst Du einfach das Axe an den Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

hpcrazy

New member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
8
Danke für den Tip :) Ich probiers dann mal. Mit Midi kenn ich mich nur wenig aus - aber vielleicht klappt es ganz gut - oder warte das nächste Update der Software ab. Diese Version ist von allen Beta Versionen die ich je hatte die unstabiliste. Auch sonst beim Editieren gibt's immer wieder mal einen Hänger. :frusty:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded