Album-Tipp Paul Simon "Stranger to Stranger"

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Leute, bei mir läuft seit ein paar Tagen das neue Album von Paul Simon, "Stranger to Stranger" in Heavy-Rotation.

Wer auf intelligente, spitzenmäßig produzierte, groovige "Edel-Pop"-Musik mit sehr geilen Texten steht, wo auch sehr gute Akustik-Gitarren vorkommen, sollte mal ein oder zwei Ohren riskieren ;-). Die Produktion ist auf jeden Fall 'ne Macht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Randnotiz:

Passt nur bedingt aber wenn es um Siemens und Furunkel geht, haben Disturbed ne schöne Coverversion:

https://www.youtube.com/watch?v=5okpaOnkiHQ

Wobei "schön" natürlich im Auge des Betrachters liegt ;) Echte Simons and Garfunkel Fans bekommen da sicherlich nen Anfall :)


zurück zum eigentlichen Thema ..
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Ich finde die Version von Disturbed durchaus geil - Wobei Disturbed meistens bessere Coverversionen als eigene Mucke zustandebringen. ;-)

Aber die Musik von Paul Simon hat mit "Simon & Garfunkel" nicht wirklich was zu tun....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ok, hör ich mir heut Abend mal an.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Yep guter Tipp, Paul Simon hat immer noch diese afrikanische Sound/Songstruktur mit drin, mag ich echt gern ...
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Irgendwie bin ich mit Paul Simon nie wirklich zurecht gekommen.....wer weiss vielleicht ändert sich das noch mit zunehmendem Alter.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded