ARTE Prince Konzert Live in Syracuse 1985

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Schaue ich gerade, ist sicher auch in der Mediathek.
Der spielt da eine Telecaster-Style Gitarre von Hohner, die ich auch mal hatte, mit diesem Tortoise-Schlagbrett..
Ich hab die irgendwann verkauft um mir eine Hohner mit Steinberg-Tremolo leisten zu konnen.
War der mieseste Deal meines Lebens, was Gitarren betrifft. Das Gewinde der Alu-Druckguß-Mutter für die Federspannung der neuen Gitarre gab regelmäßig seinen Geist auf.
Nachdem ich mir diese Mutter zweimal nachbestellt hatte und die immer nur ein halbes Jahr hielt, machte ich dann kurzen Prozess.
Ein Stück Holz in der richtigen Höhe unter dieses Tremolo gesteckt, drei Löcher durchs Tremolo und ins Holz gebohrt und dann drei Holzschrauben mittels Akku-Schrauber reingedrillt. Seit dem hat es gepasst und war es eine gute Gitarre.
Aber dass ich dafür diese andere T-Style.Gitarre verkauft habe, darüber ärgere ich mich heute noch.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded