Axe Edit Blöcke kopieren

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Guten Abend, Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja - wie - man einzelne Effektblöcke mit all seinen Parametereinstellungen von Preset A nach Preset B kopieren kann?

Vielen Dank!
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Vielen Dank, - ja den Eintrag im Handbuch kannte ich schon. Da an dieser Stelle die Beschreibung allerdings nicht vollständig ist, bin ich nicht so recht damit klar gekommen. Ich hoffte, es gäbe eine einfachere Funktion im Axe Edit.

Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass man 1.) vom Preset aus, in das ein Block kopiert werden soll, agieren muss und 2.) wenn man den zu kopierenden Block mit "Enter" quittiert hat, noch in das Layout des zu bearbeitenden Presets gehen muss und dem dunkel hinterlegten Block (der noch nicht weiter gefüllt ist, außer dass er dunkel ist) das entsprechende Effekt zuweisen muss.
 

Hubertus

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
26
In AE: Rechter Mausklick --> Kontextmenü Copy and Paste oder einfach mit den üblichen Shortcuts für Copy und Paste (crtl oder cmd +c/v)
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Dafür gehört man ja wohl in's Krankenhaus! Genau die Antwort, die ich gesucht habe, so hatte ich es auch intuitiv versucht. Ich habe aber komplett die oberste Zeile "Edit" überlesen! :doh:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded