Axe-Edit wird unerwartet geschlossen

vetmedguru

New member
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
8
Hallo miteinander!

Seit einigen Wochen, und zwar nach einem Update des Betriebssystems (10.8.4), lässt sich der Editor zwar starten, bricht aber kurz nach dem Ladevorgang ab und schließt sich wieder. Und das auf allen meinen Mac's. Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hat da jemand eine Erklärung?

Danke Vetmedguru
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Hallo Vetmedguru!

Ich habe zwar keine Erklärung, aber bei der gleiche Betriebsystem habe keine Probleme.

Ich habe Macbook Pro (10.8.4). 2.3 Ghz I7 Quad, 16GB RAM, 500GB SSD Festplatte. AE hat noch nie abgestürzt.
Nach dem Kindische Polemik: MAC vs. Windows, habe AE auf meine ASUS Laptop(2009) mit Win7 installiert. Es lauft so wie auf mein Mac und umgekehrt.
Ich habe noch ein iMac(2009). Über Boot-Camp habe ich Win8 installiert, Parallel zum Osx Lion. AE auf beide System installiert. Es tut auf beide System gleich gut.
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber es könnte sein das bei deine Konfiguration etwas schief läuft!?

Gruss Axeon
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
- Hast du den Axe Edit nach dem OS Update schon mal neu installiert?
- Gibt der MAC einen Absturzbericht aus?
- Hast du die Festplattendienstprogramme mal laufen lassen?

Bei mir läuft der unter 10.8.4. einwandfrei auf einem älteren MAC Pro und einem Macbook Pro genauso.
Allerdings habe ich das Edit neu installiert. Das ist schwierig, wenn man den Fehler selber nicht nachvollziehen
kann.
Im Forum macuser.de tummeln sich ne Menge Systemprofis. Stelle doch da auch mal eine allgemeine Frage, was
du tun kannst wenn ein Programm bei anderen stabil läuft und bei dir nicht.
Vielleicht löst sich das Problem ja von selber über Nacht, denn es ist der 6 Juli... und da sollte doch/vielleicht/gewiss/wer weiß/...
Axe Edit...aus der Asche steigen.
 

ultra

Member
Mitglied seit
Aug 6, 2013
Beiträge
45
moinmoin,bin neu hier,habe dass selbe problem,nach dem öffnen des editor,schließt dieser nach 7-10 patchwechsel.imac 10.8.4
seit ca 3 monaten,nun wollte ich dass mal auf den grund gehen.
beim alten notebook mit w7 ging es sehr gut.
 

ultra

Member
Mitglied seit
Aug 6, 2013
Beiträge
45
problem ist weg,irgendwie hatte ich dass scheinbar zweimal instaliert,die selbe version 1.1.317.
ich habe dass nun zweimal im dock meines imac,eine 08.2012 instaliert und dass andere 10.2012 instaliert,sehr komisch,ich arbeite eigentlich
lieber mit windows,bin zu blöd für appel,dass ist nicht mein ding,am besten verkauf ich den wieder,jedenfalls läuft die erstinstallation seit 4 tagen absturzfrei und
ich habe den editor richtig gefordert.
nun habe ich dass erste mal auch die ir cabs von andern usern in den 10 slots probiert,man dass ist ja teiweise ein dramatischer unterschied zum guten,da
bin ich glatt am überlegen den ultra nicht gegen einen neuen 2er zu tauschen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded