Backup für ins Gigbag

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
In so einem Fall: Scheiß auf das PingPong-Delay und allen Kram. Hauptsache es klingt nach einem "vernünftigen", wenn auch nicht geilen Gitarrensound. Daher gilt für mich das minimalistischste Prinzip, aber immer noch besser als die E-Gitarre direkt ins Pult zu spielen. Und jeder Zuhörer versteht sowas und ist dankbar, dass es weiter geht.
Es ist rein der persönliche Anspruch!!
Na dann werf ich doch einfach den Hotone Ampero in die Kabeltasche. Der kann alles Mögliche. Halt nicht so richtig geil. Aber für den Notfall tut's der. Dann isses doch schon erledigt. :thumpsup: Nur nicht im Vorfeld um Details kümmern. Im Zweifel sucht man dann halt "on the fly" einen einigermaßen passenden Sound. Und let's go ... Einfach den Showstopper verhindern. Nicht mehr.
Schön, dass es doch so einfach sein kann. DANKE!
 

TheRedDevil

Active member
Mitglied seit
Apr 28, 2023
Beiträge
111
Ich muss gestehen, ich bin dann doch schwach geworden. Ich habe noch länger mit meinem HB DNAfx Git gespielt, er ist auch besser als der Code aber bei AC/DC fehlt es einfach bei den perfekten Höhen. Besser als der Marshall Code, als Einsteiger wäre ich Überglücklich gewesen, aber jetzt. Ich habe dann doch einen FM3 gebraucht gekauft, weil ich einfach nicht noch mehr Zeit z.B. in einen Line6 Pod Go stecken wollte. Auf meinem AXE FX III Turbo habe ich ja alles was ich brauche. Jetzt checke ich noch gute Kopfhörer und dann passt es erstmal mit dem Urlaubsrig. Mal sehen ob ich auf Dauer wirklich beim FX III bleibe, aber die Flexibilität allein beim Erstellen von Presets, 2 Amps, 2 Cabs à 4 IRs, die Anschlüsse und Power ohne Ende würde mir schon fehlen. Besonders freue ich mich, dass jetzt auch die FW8 vom FM3 zur FW25 vom FX III passt.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
@nwngnm , kannst Du dazu ein wenig mehr sagen?!

Also da kann man einen Amp plus IRs reinladen? MIDI fähig (über USB)?

Danke Dir!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Ne, ich kann nix dazu sagen. Ich hab das Teil ja auch nicht.
Aber auf der Homepage steht doch eigentlich alles.
Man kann 20 Rigs laden. 3 davon kann man offensichtlich mit dem Pedal nutzen.
und soviel ich gelesen habe, kein Midi.
USB-C ist für die Interface Funktion.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Ausserdem wird Youtube grad geflutet mit Videos zu dem Teil von den üblichen Verdächtigen.
Nächste Woche ist das dann schon wieder ein alter Hut.
z.Bsp.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Als Backup "preislich" und von der Größe super!
Es muss vernünftig klingen und die Bedienung sollte einfach gehen. Ich will das Teil zu Hause für den Notfall programmieren und dann nur noch auspacken, anschließen und den Gig fertig rocken.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
hier noch'n Video mit 2 von den Dingern wo der seine Booster mit ersetzt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded