Cablab verliert Datenpfad

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Hi,

gestern hat mein Rechner ein unverhofftes Update (Windows 8) durchgeführt.

Es sind zwar alle Daten - Ordner noch da, aber in Cablab findet er die jeweiligen Micros nicht mehr.

Müssen evtl. Cablab und der Mix-Ordner in einem sein (war aber wohl vorher auch nicht so........ich weiß nicht mehr).........

Da waren meine Dax 15-Mixe drin..........
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
CL2 oder3? Aber wie meinst Du dass, CL findet die Mics nicht mehr? Du hast MIx Sessions abgespeichert und der findet die zugehörigen IRs nicht mehr? Weil der Windows-Pfad sich geändert hat?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Cl2 - wenn ich open session mache, meldet Cablab, daß ein bestimmtes Mike nicht findet (E 906 z.B.) und daß ich es manuell einladen soll.........
Etwas mühsam..........
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ja, dann hat sich der Pfad zu den IR-Dateien geändert im Vergleich zum abgespeicherten Pfad der Cab-Lab Session Datei. Pöses Windows! :frusty:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
War eigentlich kein Problem - ich mußte Cablab einmal nur den Weg aufzeigen, bei jedem folgendem fehlenden Mikro hat es dann automatisch den Ordner gefunden, sodaß ich nur noch bestätigen mußte. Aber schon seltsam........
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Wege von Microsoft sind unergründlich :)

Da mag man auf dem Pfad zum Cab unter Umständen schon mal vom rechten Weg (Edit: ... Pfad) abkommen und sich im Hades der Systemverwaltung verirren
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Das seltsame an dem ganzen war ja, daß es tagelang ohne Internetempfang im Keller-Musikraum stand und auf einmal ein Riesenupdate durchführt......wohl 8.1.......
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das hatte ich bei Windows 7 vor Kurzem auch schon mal. Keinerlei Netzwerkanbindung über Tage und auf einmal wollte die Gurke, dass ich sie herunterfahre um ein Update zu vollenden.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded