Carter Cooper Streaming Class

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Wurde ja gestern gestreamed, bzw. gibt es jetzt (noch vergünstigt) zum Download.
Dieser Thread hier: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/87284-upcoming-axe-fx-ii-streaming-class.html

Bzw. hier zu kriegen: https://www.creativelive.com/courses/using-axefx-cooper-carter

Hatte heute morgen Zeit und Muse, hab mir das runtergeladen und bestimmt schon die Hälfte der sechs Stunden angesehen.
Ist wirklich toll geworden. Der Cooper erklärt das super, ist ein sympathischer Kerl und gibt auch wirklich sehr gute Tipps.
Konnte wirklich noch was lernen, habe meine Live-Scenes nochmal überarbeitet und freue mich schon auf die klanglichen Verbesserungen heute Abend im Proberaum.

Absolut top, quasi alles YouTube-Wissen gebündelt und sehr sinnvoll gegliedert :rock:
 

exoslime

New member
Mitglied seit
Mrz 27, 2014
Beiträge
10
Ich hab mir auch das meiste des Livestreams angesehen und fand es zum einen sehr gut gemacht und erklärt, habe dabei auch so einiges neues erfahren und dazugelernt, war in allem sehr inspirierend für mir.
Auch so Sachen wie Tonematching, die mich bisher gar nicht interessiert habe, haben meine Aufmerksamkeit bekommen und als es dann verwendet wurde um Akustikgitarrensoundpresets zu erstellen war ich erst recht hin und weg, echt eine geile Sache.

Würde mich freuen wenn es mehr solche Kurse geben würde, das Problem mit dem Axe FX ist für mich wohl das, das es zwar sehr viel kann, aber ich selber gar nicht weiss das es das gibt oder gar nicht an solche Funktionen denke wenn ich einen bestimmen Sound im Kopf habe.
Wenn man neue Releaseinfos bekommt hat man zwar eine schöne Liste an Funktionionen die es jetzt mehr oder besser kann, aber oft fehlen Praktische Erklärungen oder Beschreibungen diese neuen Tools und Funktionen auch einsetzen kann.
Zb die Scene Controllers, ich wusste zwar das es die gibt, aber nicht genau was sie machen und für was ich sie einsetzen konnte, Cooper hat das einfach und klar eklärt mit einem Beispiel, sowas inspiriert ungemein und lädt zum experimentieren ein und auch zum optimieren bestehender Presets.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
g66 hat sich ja scheinbar den Cooper für ein paar kurze Erklärungen "eingekauft".

Find ich eine sehr gute Idee, der macht das wirklich verdammt gut!

Nicht zu kurz aber auch nicht bei Adam und Eva angefangen und die eigene Lebensgeschichte erklärt ;)
Sehr kurzweilig und wirklich zielorientiert gemacht, diese Kurzvideos von ihm bei g66.

Perfekt!
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Yep dem kann ich nur beipflichten, habe es inzwischen zum zweiten Mal durch und muß sagen auch für Anfänger wie mich sehr gut nachvollziehbar!
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich hab mir mal die "freie" Clean-Ton Sache angesehen. Interessant, dass er dazu gleich die Tweed-Distortion-Machine "Bassguy 59" nimmt. ;) Eine gute Wahl für cleane Sachen, die bisschen "singen" sollen, ist eigentlich mehr der Vibrolux oder der klassische Fender Twin....
Gute Sache erstmal die Extremwerte zu probieren um zu sehen was Parameter machen.....am Ende wird aus dem "cleanen Sound" dann doch wieder ein "Processed Tone". Das AxeFx kann es ja, wieso probieren wir es nicht aus.

Ansonsten - gut erklärt, professionell gemacht! Pacosipulami seal of approval!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded