Dave Murray wechselt auf's Axefx3

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Meldung hat mich einerseits überrascht, andererseits wieder nicht. Ich fand den Gitarrensound von Iron Maiden in den 80ern als persönliche Referenz. Auch Innovationen waren sie damals immer aufgeschlossen, siehe die Ära mit dem Gallien Krueger. Die letzten Jahrzehnte waren dann nicht mehr so berauschend. Jetzt wagt Dave Murray den Schritt zum Axefx. Bin ich mal gespannt.

Andererseits möchte er Iron Maiden eigentlich gerne in Rente schicken 🤣 hoffen wir mal, dass er Iron Maiden nicht mit dem Axefx zu Grabe trägt 🤣🤣🤣

 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich glaube, die Kollegen sind offener, als man meint. Adrian hat einen Kemper, wobei ich nicht weiß, ob er den nur in seinem Studio nutzt (da konnte man ihn sehen), oder ob er ihn auch live spielt. Aber auch Maiden kochen nur mit Wasser und wenn sie ihr Setup vereinfachen können, ohne klangliche Einbußen, dann macht das auch bei ihnen Sinn. Steve spielt ja inzwischen auch Sans Amp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.581
Habe grad kürzlich gesehen, dass inzwischen auch einer der bekannten Schweizer Gitarristen (Adrian Stern) das FM9 spielt. Er ist damit super zufrieden. Er hatte live ein reines FR Setup und einen prima Sound.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded