Einrichten/Kalibrieren Expression-Pedal

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Seit heute nun stolzer Besitzer des MFC-101 und des Mission Engineering SP1.
War bisher eigentlich fast selbsterklärend und echt superleicht einzurichten, bin begeistert.

Eine kurze Frage zwecks des SP1, bzw. der Benutzung als reines Wah.
Ich hab das nach einem der Video-Tutorials eingerichtet, funzt aber nicht ganz genau so, wie ich wollte, hab sicherlich was übersehen.

Habe das Pedal kalibriert, geht von 000 bis 116.
Dann #016 dem Pedal und den Ein- und Ausschalter #017 zugeordnet.
Da ich möchte, dass bei einem Patch-Wechsel die Position "gemerkt" wird, habe ich BegPDL ausgewählt.

Funktioniert soweit auch alles, nur ist es so, dass das Wah, wenn das SP1 eingeschaltet ist, immer aktiv ist, also auch auf der 000 Position.
Selbst wenn ich den Patch wechsle und auf der 000 Position bin, ist das Wah voll drin, obwohl im Control Menü die Anzeige ganz unten ist.
Kann ich das so einrichten, dass das eingeschaltete Wah an der 000 Position quasi bypassed ist?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Handbuch: Modifier: Autoengage
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Das hatte ich natürlich schon gesehen und probiert, funzt aber nicht.
Ich kann das Pedal nur am Button direkt ein- und ausschalten.
Naja, ich suche halt mal.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Hab's gefunden! Im Bybass-Mode war noch Expr. 2 zugeordnet, das hat das dann wohl blockiert.
Macht ja auch Sinn, aber im Eifer des Gefechts :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded