aalrh
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Ich hatte die ganze Zeit mit mir gekämpft. Zum einen die Scenen zu schalten wie ich es manchmal benötige, aber auch einen Zugriff zu den Effekten zu haben. Heut ist mir so eine „Teillösung“ in den Sinn gekommen.
Aber alles von vorne:
Ich nutze im Prinzip 3 Layouts (Presets / Scenen / Effekte). Am FM9 nutze ich die obere Reihe um die Layouts, MasterLayout, Tuner, Tab und einen CS aufzurufen.
Ich beginne immer mit dem Preset-Layout. Das Layout wechselt nach der Auswahl des Presets sofort in das Scenen-Layout. In den Scenen sind meine verschiedenen Amp-Sounds zu finden. Scene 1 Akustik-Sim, 2-Clean, 3- …. 6-Heavy. So (oder so ähnlich) verfahre ich seit dem Ultra mit der MFC.
Also habe ich im Effektlayout auf die Hold-Funktion von 1-6 meine Scenen gelegt. Nun kann ich aus dem Effekt-Layout heraus die Scenen wechseln.
Einfach klasse diese Mehrfachbelegung. So kann man im Prinzip zwei Layouts in eine verschachteln.
Nachteil: Durch die Aussetzer beim Scenenwechsel (bedingt durch Änderung des AMP-Channels) und die Hold-Funktion, welche erst nach eingestellter Zeit greift, macht punktgenaues Wechseln im Song (fast) unmöglich. Zum Glück muss ich das nicht machen.
Aber alles von vorne:
Ich nutze im Prinzip 3 Layouts (Presets / Scenen / Effekte). Am FM9 nutze ich die obere Reihe um die Layouts, MasterLayout, Tuner, Tab und einen CS aufzurufen.
Ich beginne immer mit dem Preset-Layout. Das Layout wechselt nach der Auswahl des Presets sofort in das Scenen-Layout. In den Scenen sind meine verschiedenen Amp-Sounds zu finden. Scene 1 Akustik-Sim, 2-Clean, 3- …. 6-Heavy. So (oder so ähnlich) verfahre ich seit dem Ultra mit der MFC.
Also habe ich im Effektlayout auf die Hold-Funktion von 1-6 meine Scenen gelegt. Nun kann ich aus dem Effekt-Layout heraus die Scenen wechseln.
Einfach klasse diese Mehrfachbelegung. So kann man im Prinzip zwei Layouts in eine verschachteln.
Nachteil: Durch die Aussetzer beim Scenenwechsel (bedingt durch Änderung des AMP-Channels) und die Hold-Funktion, welche erst nach eingestellter Zeit greift, macht punktgenaues Wechseln im Song (fast) unmöglich. Zum Glück muss ich das nicht machen.