Firmware 18

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Guten Morgen Freunde,
ich hab mal versucht, mir mit dem neuen Fractal Bot die axefx2_18p01 aufs Gerät (AXE-FX II) zu ziehen, doch ich bekomm nur immer wieder ne Fehlermeldung mit Wortlaut: An error has occurred file Transmission ...

http://www.axefx.de/images/attach/jpg.gif

Weiß zufälligerweise jemand, was das Problem sein könnte?

Danke schön!
Arthur
 

Anhänge

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Moinsen,

bei mir klappte es auch erst beim zweiten Versuch ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Keine Probleme unter Windows 8 (wobei ich das wirklich nicht mag......)!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hatte ich auch, diesmal. Vorher noch nie.

Bei mir hat dann am AxeFx am Display auch tatsächlich der Screen mit dem Update sowieso aufgeleuchtet.

Bin dann am AxeFx zurück auf Presetdarstellung und dann hat es geklappt. --- Interessant.


- Bei mir ist es Win 7 und ich hatte den neuen Fractal Bot vorher installiert.

Ich hab zwischen 1tem und 2tem Versuch das AxeFx NICHT ausgeschaltet, weil ich mir gedacht hab, Mist, wenn da jetzt was schief ging kommt es vielleicht nicht mehr hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Bei mir ist noch Windows XP installiert (jaja, ich weiss...): hab die neue Version von Fractal Bot installiert: hat beim ersten Mal fehlerfrei funktioniert: NEVER change an running system...:eek:pa:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab auch noch nen Rechner mit XP und obwohl der Support schon April 2014 eingestellt wurde, bekomm ich nach wie vor Update.

Ich frag mal lieber nicht, wo die ihren Ursprung haben ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Auf meinem "sauberen" Win7 System habe ich nie Probleme. Auf meiner "jahrealten, völlig versifften Win7" Installation gibt`s auch ab und an ein time-out. Nach meiner Erfahrung schiebe ich solche fehlschläge also eher auf das individuelle Rechnersystem, nicht auf ein bestimmtes Betriebssystem. Bei mir sind beide Win7 64bit. Das eine läuft super stabil, das andere weniger... da wird nichtmal eine Verbindung zu Cab-Lab erkannt (!). Nie!
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.675
Ich hatte mit Win8 immer mal wieder mehrere Versuche gebraucht. Das System ist noch recht frisch. Könnte das ggf. auch ein Verbindungsproblem sein?
Sent from my phone
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das kann so viel sein, ich denk mal vom Virenscanner beginnend über irgendwelche USB Treiber, der USB Hardware bis hin zum FAS USB Treiber oder gar das Preset oder daraus resultierend die CPU Auslastung in einem Preset auf dem AxeFx.
Letzeres ist aber reine Spekulation.
Je weniger auf dem Windows installiert ist, desto größer die Chancen, dass sich nichts in die Quere kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
555
Hab auch noch nen Rechner mit XP und obwohl der Support schon April 2014 eingestellt wurde, bekomm ich nach wie vor Update.

Ich frag mal lieber nicht, wo die ihren Ursprung haben ;)
Hmmm... vielleicht mal das hier lesen:
http://betanews.com/2014/05/26/how-to-continue-getting-free-security-updates-for-windows-xp-until-2019/

Es gibt Industriemaschinen, die auf "Windows Embedded Industry" laufen (eine Windows XP SP3 Variante), die bekommen bis 2019 weiterhin Security Updates. Man kann seinem XP vorkaukeln, dass man so ein System ist und so bekommt man ebenfalls weiterhin Updates. (Alles 100% kompatibel). Vielleicht ist bei Dir aus irgendeinem Grund schon die richtige Einstellung in der Registry.

(Sorry wegen Off Topic) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Noch kurz OT: Hab auch noch ne XP-Maschine. Die Updates, die da kommen, sind nur für dieses "Entfernen böswilliger Software" blabla. Also wirkliche Updates sind das nicht, zB wird XP auf immer und ewig für die Freak-Attacke angreifbar sein, bzw zumindest für Systemprogramme wie den Internet Explorer.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@Joachim und axifist: danke für Hinweise. Interessant.
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Danke für die vielen Antworten!

Bislang hats noch nicht geklappt, und die anderen Versionen gingen eigentlich alle ohne Problem über die Bühne. Von daher denke ich mal, es gibt kein Verbindungsproblem, zumal es nach Aufspielung des vorherigen Axe-Edit keine Probleme beim Zugriff auf die Preset gibt.

Na dann schaun wir mal ..
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hallo

Das neue Edit soll für die 18.01 sein also zuerst Software auf Axe dann Edit updaten. Das gleiche soll für die Boot gelten also mit der alten Boot aufspielen und dann updaten.
Hatte auf diese Weise null Probs

Gruß

Roland
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich kann mich täuschen aber es kommt mir so vor, als hätten im FAS Forum diesmal wirklich viele Nutzer mit unteschiedlichen Problemen zu kämpfen.
Mit dem Aufspielen der Software und auch mit dem allerneuesten AxeEdit. Alte Presets, die dazu führen, dass sich das AxeFx zum Reboot genötigt fühlt. ...

Ich denke da kommt die Tage noch was nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Nun habe ich mir gestern gerade FW 18.03 draufgezogen - schon gibt's 'ne neue Nachricht: FW 18.04 public beta http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/97944-axe-fx-ii-firmware-18-04-public-beta.html

" This is a minor update over 18.03. The most significant change is the addition of the “Preamp Tube Type” parameter. There are three settings: Modern, Vintage and Test. Modern is the model used in 18.03. Vintage is the model used in 17.xx. Test is a new algorithm I’ve been working on that models cutoff behavior more accurately. This parameter is ONLY available from the front panel at this time.

There is also a new 5153 50W Blue amp model."
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded