Ich kann Paco da nur beipflichten. Mal die aktuelle Problematik der Künstler außen vor gelassen.
Laut ist irgendwie out......
Es gibt sogar Aspekte die ich daran nachvollziehen kann. Der Frontmix wird deutlich erleichtert und besser wenn die Bühnenlautstärke reduziert ist.
Seltsam ist es aber, wenn die erste Frage bei einem Engagement ist: Du spielst aber direkt und mit inear, oder?
Ja klar ist’s besser für den FOH Mann, aber ich muss ja zumindest auch meine Qualitäten abrufen können und das Spielgefühl ist dafür essentiell. Ich habe live immer eine Redsound Box mit dabei, aber auch die muss ich immer so leise wie möglich machen.
Kontrolliertes Feedback, dynamisches Spiel.......mit fällt das nur mit inear echt schwer. Vielleicht bin ich dafür auch schlichtweg nicht gut genug.
Ich mag den Sound meines Axe, das war nie das Thema. Aber ich spiele unter den meisten aktuellen Anforderungen sicherlich schlechter als mit „laut“ auf der Bühne.
Laut ist irgendwie out......
Es gibt sogar Aspekte die ich daran nachvollziehen kann. Der Frontmix wird deutlich erleichtert und besser wenn die Bühnenlautstärke reduziert ist.
Seltsam ist es aber, wenn die erste Frage bei einem Engagement ist: Du spielst aber direkt und mit inear, oder?
Ja klar ist’s besser für den FOH Mann, aber ich muss ja zumindest auch meine Qualitäten abrufen können und das Spielgefühl ist dafür essentiell. Ich habe live immer eine Redsound Box mit dabei, aber auch die muss ich immer so leise wie möglich machen.
Kontrolliertes Feedback, dynamisches Spiel.......mit fällt das nur mit inear echt schwer. Vielleicht bin ich dafür auch schlichtweg nicht gut genug.
Ich mag den Sound meines Axe, das war nie das Thema. Aber ich spiele unter den meisten aktuellen Anforderungen sicherlich schlechter als mit „laut“ auf der Bühne.