Ist der Fractal Audio Edit VST plugIn tauglich?

Stareye

Member
Mitglied seit
Jul 3, 2014
Beiträge
23
Hallo AXE Welt

Frage -
Wir haben bei Live-Gigs einen PC mit Cubase laufen der unsere Sound (Sample) abspielt "der Drummer hat einen Klick am Ohr :rolleyes:".
Jetzt wäre es doch praktisch wenn ich meinen AXE II XL über Cubase steuern lassen würde...!

Delay`s, Gain, Volume usw. mmmm.. Nur möglichst EINFACH!
Ist der Fractal Audio Edit VST PlagIn tauglich? Oder muss ich das per Midi Program Change mühsam eintragen? :denk:

Hat jemand eine einfache Lösung?

Besten Dank
Marcel
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ist der Fractal Audio Edit VST plugIn tauglich?

Kurze Antwort: Nein.

Es sollte aber funktionieren, wenn du eine Midi-Spur anlegst und dort die Programm Change usw. CCs programmierst.
Haben wir früher so gemacht, allerdings mit Hardware-Sequenzer. Ein PC käme mir hier nicht zum Einsatz.
 

Stareye

Member
Mitglied seit
Jul 3, 2014
Beiträge
23
Hey, dass ging jetzt aber Flott..

Danke!
Die CCs, habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen. Habe es aber nicht gecheckt... z.B fand ich nicht welche CCs NR. das Delay hat um es zu synchronisieren (Tap).
Hast du eventuell eine Liste?

Danke für kurze Antwort
Marcel
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Die Liste steht im Manual und im Gerät: I/O:CTRL -> dort auch nach Wunsch abzuändern nach Gusto...
Axe-Edit willst Du auch gar nicht zur "live" Steuerung nehmen, da das ständig Aussetzer verursachen würde wegen der bi-direktinalen , ständigen Kommunikation zwischen Edit und Hardware ;) PC und CC sind genau die richtigen Partner...
 

Stareye

Member
Mitglied seit
Jul 3, 2014
Beiträge
23
Ahhh, genau.
Der Editer hat ja immer eine Verzögerungs-Zeit. Lästig, lästig :biggrin:
Danke für die Info. Werde morgen mein Axe nach Hause nehmen und mal mit Cubase verbinden.
Bin gespannt...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Na gut, für manche Sachen bin ich vielleicht einfach zu alt. PC auf der Bühne und so :)

Angeblich soll ja mittlerweile IP-Telefonie auch funktionieren, hoho :) Während des Studiums war da die einhellige Meinung, QoS wäre nicht alleine durch Bandbreite zu ersetzen. Gut, da gibt es jetzt ja auch Mechanismen.
 

Stareye

Member
Mitglied seit
Jul 3, 2014
Beiträge
23
Mit SSD Festplatte + WLan aus = keine Probleme :biggrin:
Danke für Deine schnelle Antwort.
Gruss M
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded