Karnevel

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Es kommt bei mir nicht mehr so oft vor, daß mich ein Album eines Künstlers oder einer Band umhaut.
Jetzt ist es mal wieder passiert.
Ich hatte das neue Album von Scott Henderson schon 2 Wochen auf'm Rechner ohne es bisher angehört zu haben.
War ein Fehler. Das Ding ist ein Knaller. Und das obwohl oder vielleicht weil es ein Instrumentalalbum ist.
Ich glaub' nie klang er besser und nie hat die Band dermaßen gegroovt.
Laut Gitarre Bass Magazin wurden alle Bläser oder Flächen Sounds mit Gitarre erzeugt.
Und Scott Henderson hat seine 4x12 Box von York Audio schießen lassen und die IR auch größtenteils verwendet.
Man kann das IR Paket auch käuflich erwerben.
Auf der Scheibe sind alle seine Einflüße vertreten. Mal klingts nach Zawinul, mal nach Chick Corea, und auch seine Rock und Blues Einflüsse kommen nicht zu kurz.
Ein Fusion Album im besten Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich habe sie auch seit dem Bericht in Gitarre und Bass auf dem Rechner, sie aber noch nicht gehört. Bin gespannt.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
ich muss seit heute noch'n zweites Album dranhängen.
Die neue Jacob Collier - Djesse Vol.4 -.
Das ist der hier

Die neue Scheibe ist sehr R'n'B lastig. Das ist normalerweise gar nicht mein Ding.
Aber das hier ist überragend.
Unfassbare Musikalität. Diese Vocals und diese Vocalarrangements sind sensationell.
z.Bsp. die Nummer mit Michael McDonald oder Song Nr.3 oder Nr.7 oder die Nummer mit dem unvermeidlichen John Mayer.
Und dann natürlich das Bridge Over Troubled Water Cover.
Hammer !
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded