Latenz.....

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
Ich melde mich hier auch ab aus dem Thread. Ich habe es oben geschrieben: Man erreicht einen ausgeprägten Narzisten nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Genau das zeigt sich jetzt ja wieder.
 

moshman

New member
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
1
Moshman - noch keinen Post geschrieben, aber gleich ein Angry-Smily unter meinen Beitrag gesetzt. Geil - GFYS-2
Ich kann auch nix dafür. Ich habe Deinen ganzen Schmarrn und narzistisches "ich bin so dolle, ich bin der beste" Gelaber all die Jahre ertragen und hatte mir eigentlich geschworen, darauf nix zu schreiben. Aber irgendwann ist halt genug... Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Diskussion entgleist. Und bezeichnender Weise ist immer nur einer (Achtung: dritte Person) schuld, nämlich HumblyDumbly (direkte Ansprache).
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
127
Liebe Forumsmitglieder /-innen, ich schätze hier als jahrelanger Mitleser und gelegentlicher Schreiber Eure geballte Fachkompetenz! Uns ist gedient, wenn wir alle auf der Sachebene bleiben! Gerne inhaltlich kontrovers, das gehört zur Natur der Sache.
Liebe Forumsbetreiber, wenn Ihr möchtet, biete ich mich an, mit darauf zu achten, dass persönlicher Hickhack entsprechend gelöscht wird, damit es ein Fachforum wird und bleibt 😘.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Liebe Forumsmitglieder /-innen, uns ist gedient, wenn wir alle auf der Sachebene bleiben! Gerne inhaltlich kontrovers, das gehört zur Natur der Sache.
Liebe Forumsbetreiber, wenn Ihr möchtet, biete ich mich an, mit darauf zu achten, dass persönlicher Hickhack entsprechend gelöscht wird, damit es ein Fachforum wird und bleibt 😘.
LIeber Baerti - dafür gibt es die Moderation und Administratoren dieses Forums. Wenn Du Admin oder Moderator werden willst, dann würde ich mich bei den Forenbetrieber direkt für eine solche Aufgabe bewerben, sicher nicht innerhalb eines öffentlichen einsehbaren Beitrags.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Liebe Admins, da das Ganze hier wiederholt eskaliert ist und es sich auch wiederholt zeigt: Es ändert sich nichts. Kann auch nicht. Denn nach meinem Dafürhalten liegt hier ein tiefes Problem vor, welches dieses Forum NICHT (!) kompensieren kann.

-----



...es beginnt immer sehr subtil. Anstatt Formulierungen zu benutzen, die ganz allgemein darauf hinweisen, nicht etwas zu vermischen, beginnt und wird es persönlich mit "Liebe Leute"

Ein Gespräch nimmt IMMER (!!!) den Verlauf, wie es eine angesprochene Person verstehen will! Da ich zu den "Liebe Leute" gehöre, sehe ich jetzt den Lehrer vor mir, der mir mit dem Zeigefinger sagt "doch bitte nicht Themen zu vermischen"... ...und schon beginnt wieder eine Eskalation.



Anderem genau das zum Vorwurf machen, was einem selbst nicht fremd ist.



Andere erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen. Typisch für Menschen, die so versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren - Gelassenheit wäre die Lösung. Aber man kann ja erst mal um sich hauen.



Ich war hier nun nicht angesprochen, möchte aber schreiben, dass ich kein ausgebildeter Psychologe und/oder Psychater bin. Habe aber über 40 Jahre Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln dürfen im medizinischen Bereich einer Universität. Als Nicht-Arzt oder -Psychologe darf ich keine Diagnose stellen, aber ich bin ein fühlender Mensch, der es einfach nicht erträgt, wenn Mitmenschen beleidigt, verletzt und gedemütigt werden. In diesem Rahmen reagiere ich jetzt.

Es ist - nach meinem Dafürhalten - typisch und so einige Auffälligkeiten kann ich mit meinen Erfahrungen abgleichen:
  • Immer Recht zu haben
  • Sich sofort in seinem Selbstwertgefühl angegriffen zu fühlen, um dann auszuholen und um sich zu schlagen
  • Das Umdrehen des Sachverhaltes und der anderen Person das zum Vorwurf machen, mit welchem man primär selber begonnen hat
  • Kein Einsichtsverhalten zeigen. Und wenn doch, dann nur um seine eigenen Ziele wie immer Recht haben zu wollen, zu erreichen. Sehr subtil so was und schwer zu erkennen. Aber am Ende steht immer: Ich habe Recht
Seit ich hier mit im Forum sein darf, erlebe ich dieses in diversen Threads mit einer Person. Meine Erfahrungen sagen mir, das hier eine schwere narzistische Störung vorliegt. Das grundsätzliche Problem beim psychatrisch auffälligem Narzismus ist, das er eigentlich nicht behandelbar ist - denn der Narzist hat IMMER (!) Recht. Der klassische Narzist nimmt niemals die Hilfe anderer Menschen an.

Für mich hat das Ganze auch etwas Schizophrenes: Ein Mensch mit begnadetem Fachwissen teilt dieses mit anderen hier im Forum... ...um dann wiederholt am Ende des Ganzen den Leuten "auf die Fresse zu hauen". Das verstehe ich nicht. Ich kann da meinen Wahrnehmungen nicht mehr trauen und das ist für mich eine schizophrene Situation.

Was in der Regel immer mit einem ausgeprägten Narzismus einher geht, ist das Unvermögen Empathie gegenüber seinem Mitmenschen zu empfinden. Wie es sich hier ja auch wiederholt zeigt. Es fehlt das Grundsätzliche, die Grundvoraussetzung einer jeglichen menschlichen Kommunikation: Die unbedingte Wertschätzung seines Gegenübers.
Oha…
Obacht bei Ferndiagnosen!
Mfg, der Oberarzt ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Kommt Jungs;
Bald ist Vollmond…
Lasst uns lieber feiern und gute Musik hören!
Ein bisschen Schattenboxen ist immer gut.
Ab und zu muss man sich auch mal gegenseitig auf die Omme hauen!
Früher, in meiner Jugend, gab es dafür Kneipenschlägereien.
Heute eben Online-Foren…
Times are a changing… sang einst Bob Dylan (Robert Zimmermann)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Kommt Jungs;
Bald ist Vollmond…
Lasst uns lieber feiern und gute Musik hören!
Ein bisschen Schattenboxen ist immer gut.
Ab und zu muss man sich auch mal gegenseitig auf die Omme hauen!
Früher, in meiner Jugend, gab es dafür Kneipenschlägereien.
Heute eben Online-Foren…
Times are a changing… sang einst Bob Dylan (Robert Zimmermann)
Es gibt ne Ignorierliste - darauf habe ich einige Personen parkiert - und gut ist. Sprich eigentlich nur die, welche wie immer Partei ergreifen ohne das jemand sie darum
gebeten hat oder Verschwörungstheorien posten. User Axifist gehört nicht zu diesen Personen. Vom Standpunkt des Physiklehreres weiss ich seine Aussage nun einzuordnen - mein Vater war Mathematik-Lehrer.....den Rest dazu kann man sich denken 😌😜😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Es gibt ne Ignorierliste - darauf habe ich einige Personen parkiert - und gut ist. Sprich eigentlich nur die, welche wie immer Partei ergreifen ohne das jemand sie darum
gebeten hat oder Verschwörungstheorien posten. User Axifist gehört nicht zu diesen Personen. Vom Standpunkt des Physiklehreres weiss ich seine Aussage nun einzuordnen - mein Vater war Mathematik-Lehrer.....den Rest dazu kann man sich denken 😌😜😂
Mathe Lehrer? Cool!
Genau mein Ding.

Ich hoffe, er hat Dich nicht allzusehr "gequält" ;-)
Eltern können bzw. konnten da gelegentlich schonmal recht penetrant sein 😂

Ich hatte auf dem Gymnasium vereinzelt Klassenkameraden/innen, deren Elternteile Lehrer waren.
Die hatten es nicht leicht…
Und bei den Mitschülern hieß es dann immer, die würden bevorzugt, wenn es sich ergab, dass die KInder zufällig auch in der Klasse ihrer Elternteile untergebracht waren.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Ich hatte ... vereinzelt Klassenkameraden/innen, deren Elternteile Lehrer waren.
Die hatten es nicht leicht…
DA könnte ich Geschichten erzählen ... aber da lasse ich erst mal 'ne Mega-Latenz drüber laufen (um die Kurve zum Thema zu kriegen :biggrin:)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich hoffe, er hat Dich nicht allzusehr "gequält" ;-)
Eltern können bzw. konnten da gelegentlich schonmal recht penetrant sein 😂

Ich hatte auf dem Gymnasium vereinzelt Klassenkameraden/innen, deren Elternteile Lehrer waren.
Die hatten es nicht leicht…
Und bei den Mitschülern hieß es dann immer, die würden bevorzugt, wenn es sich ergab, dass die KInder zufällig auch in der Klasse ihrer Elternteile untergebracht waren.
Gequält nicht - es gab jeweils nur seine Variante wie ein Sachverhalt verstanden werden soll - egal ob er in der Praxis ausformuliert werden soll oder nicht.

Das Beispiel gibt es ja oben:
Meine Aussage war, dass sich der Signalfluss (Stromfluss) in analogen Schaltungen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegt - als Antwort auf die Aussage, ob ich es denn gemessen hätte, wie schnell ein traditioneller Gitarrenverstärker die Signale verarbeiten würde.

Selbstverständlich ist die Driftgeschwindigkeit t von Elektronen" viel tiefer" - hat aber im Zusammenhang mit dem Thema nichts zu tun und würde den Sachverhalt nur unnötig verkomplizieren. Ich gehe nicht davon aus, dass die Mehrheit hier im Forum etwas mit zu technischen Aussagen groß etwas anfangen kann, und bleibe daher umgangssprachlich "einfach". Das musste ich auch bei Kundengesprächen lernen - wenn mich jemand fragt, was denn nun genau kaputt war, dann kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen damit - ich weiss ja nicht ob mein Kunde selbst Fachperson oder reiner Anwender ist. 90% sind keine Fachpersonen.
Ich könnte die Formel für die Beamfrequenz herbeiziehen, wenn ich über Beamzonen bei Gitarrenlautsprecher rede - doch ich denke es reicht zu erwähnen, dass diese Frequenz grösser wird, je kleiner der Membrandurchmesser der Box......man muss nicht überall exakt sein um Sachverhalte "praktisch" zu erleutern. Für Lehrer hingegen ist es wichtig - Du lernst als Azubi 100% Theorie und wendest im beruflichen Alltag davon 5% an - nur weisst Du nicht "welche" 5 %, weshalb du ja trotzdem 100% davon lernen musst ;)

Während meiner Schulzeit hat mich Schule nur bedingt interessiert - ich war nur damit beschäftigt, Gitarre zu üben (klassisch) und der Rest hat mich kaum gejuckt. Natürlich gab es den Vorwurf, dass ich bevorzugt worden wäre, weil ich mathematisch begabt war - doch der Grund wieso mich die Schule nicht gross interessiert war - Mobbing. Das Wort gab es damals noch nicht, folgerichtig gab es auch keine Betreuung wie man damit umgehen lernen kann. Es wurde einfach weg-ingnoriert - sowas gab es ja nicht.
Schwierig wurde es dann, als die Eltern meine Begeisterung für die Musik als Ursache für mein Desinteresse an der Schule sahen - und das Gitarrenspielen verboten, damit sich meine Schulleistung verbessern würde.

Wie froh ich heute bin, mich nicht mehr von der Meinung und dem Denken anderer abhängig machen zu müssen und Personen verabscheue, die genau diese Rhetorik praktizieren.....
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
User Axifist gehört nicht zu diesen Personen. Vom Standpunkt des Physiklehreres weiss ich seine Aussage nun einzuordnen - mein Vater war Mathematik-Lehrer.....den Rest dazu kann man sich denken 😌😜😂
Mathe unterrichte ich auch 🤪

Danke für die Rückmeldung, hiermit ist das Off-Topic-Thema für mich endgültig erledigt und das Leben geht weiter.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Schwierig wurde es dann, als die Eltern meine Begeisterung für die Musik als Ursache für mein Desinteresse an der Schule sahen - und das Gitarrenspielen verboten, damit sich meine Schulleistung verbessern würde.
Ich finde deinen kompletten Beitrag super interessant und die Offenheit und Ehrlichkeit gefällt mir!

Ach was könnte ich dazu jetzt ausholen… Um es kurz zu machen: Die meisten meiner Kollegen sind leider auch so gestrickt, dass sie Schüler, die aus der Reihe tanzen, pauschal in eine entsprechende Schublade stecken. Wenn Lehrer das tun, ist es das eine, aber wenn Eltern das tun, ist das … schwierig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Gequält nicht - es gab jeweils nur seine Variante wie ein Sachverhalt verstanden werden soll - egal ob er in der Praxis ausformuliert werden soll oder nicht.

Das Beispiel gibt es ja oben:
Meine Aussage war, dass sich der Signalfluss (Stromfluss) in analogen Schaltungen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegt - als Antwort auf die Aussage, ob ich es denn gemessen hätte, wie schnell ein traditioneller Gitarrenverstärker die Signale verarbeiten würde.

Selbstverständlich ist die Driftgeschwindigkeit t von Elektronen" viel tiefer" - hat aber im Zusammenhang mit dem Thema nichts zu tun und würde den Sachverhalt nur unnötig verkomplizieren. Ich gehe nicht davon aus, dass die Mehrheit hier im Forum etwas mit zu technischen Aussagen groß etwas anfangen kann, und bleibe daher umgangssprachlich "einfach". Das musste ich auch bei Kundengesprächen lernen - wenn mich jemand fragt, was denn nun genau kaputt war, dann kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen damit - ich weiss ja nicht ob mein Kunde selbst Fachperson oder reiner Anwender ist. 90% sind keine Fachpersonen.
Ich könnte die Formel für die Beamfrequenz herbeiziehen, wenn ich über Beamzonen bei Gitarrenlautsprecher rede - doch ich denke es reicht zu erwähnen, dass diese Frequenz grösser wird, je kleiner der Membrandurchmesser der Box......man muss nicht überall exakt sein um Sachverhalte "praktisch" zu erleutern. Für Lehrer hingegen ist es wichtig - Du lernst als Azubi 100% Theorie und wendest im beruflichen Alltag davon 5% an - nur weisst Du nicht "welche" 5 %, weshalb du ja trotzdem 100% davon lernen musst ;)

Während meiner Schulzeit hat mich Schule nur bedingt interessiert - ich war nur damit beschäftigt, Gitarre zu üben (klassisch) und der Rest hat mich kaum gejuckt. Natürlich gab es den Vorwurf, dass ich bevorzugt worden wäre, weil ich mathematisch begabt war - doch der Grund wieso mich die Schule nicht gross interessiert war - Mobbing. Das Wort gab es damals noch nicht, folgerichtig gab es auch keine Betreuung wie man damit umgehen lernen kann. Es wurde einfach weg-ingnoriert - sowas gab es ja nicht.
Schwierig wurde es dann, als die Eltern meine Begeisterung für die Musik als Ursache für mein Desinteresse an der Schule sahen - und das Gitarrenspielen verboten, damit sich meine Schulleistung verbessern würde.

Wie froh ich heute bin, mich nicht mehr von der Meinung und dem Denken anderer abhängig machen zu müssen und Personen verabscheue, die genau diese Rhetorik praktizieren.....
Antworte morgen ;-)
Jetzt fehlt mir etwas die Konzentration.
👍
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded