Marshall Modern Vintage

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Der Gebrauchtmarkt bietet viel an Marshalltops. Interessant find ich den Modern Vintage, der teilweise sehr günstig in der 50W Version zu haben ist.

Ist hier jemand, der Erfahrung mit dem Amp hat?
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich hatte den wie er herausgekommen ist. Mir klang er dann zu dünn, aber vielleicht hab ich mich auch zu wenig damit beschäftigt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ich hatte den wie er herausgekommen ist. Mir klang er dann zu dünn, aber vielleicht hab ich mich auch zu wenig damit beschäftigt.
Interessant ist ja die Preampregelung mit Body und Detail, wo man - ähnlich einem überbrückten Plexi mischen kann, nur wesentlich drastischer. Gerühmt wird er vor allem für seine Dynamik und Anspracheverhalten.

Der unermüdliche Leon Todd hatte den auch schon in Downunder-Test:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Ich habe den mal angespielt und fand ihn gut. Irgend was darüber war jetzt gerade in Gitarre und Bass in einer der letzten Ausgaben.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Ich habe mir vor kurzem die Kombi Origin20 Head + 2x12er Box geholt. Für zu Hause zwar immer noch zu laut, aber macht trotzdem Spaß das Teil einzuschalten. :devil: Man muss ich halt auch mit einem analogen Amp auseinandersetzen, sonst klingt er erst einmal auch nur mittelmäßig.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded