Netter Schmökerlink zu Metalguitarist

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Für meinen Geschmack wurde da aber etwas inflationär mit den PEQs um sich geschmissen ... ;)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Hatte ich jetzt nicht ausprobiert, habe aber mal den ersten Patch (oder ist das der Gleiche?) getestet, den der Devin gepostet hatte.
Lustigerweise ging es mir so wie mit allen Patches, die ich bisher geladen habe - und es waren Dutzende. Gerade im Bereich Mid-High Gain konnte ich tatsächlich mit keinem für mich persönlich was anfangen.
Teilweise klangen die Demoaufnahmen von den ganzen Leuten super, bei mir hat's einfach nicht gepasst. Die ganzen Synthie-Spielereien, Violinen usw. finde ich lustig, aber meine Grundsounds funktionieren einfach nur dann, wenn ich sie selbst von der Pike auf einstelle.
Das zeigt aber eben auch mal wieder, wieviele Komponenten da Einfluss haben. Gitarre, Pick Ups, Spieltechnik (vor allem), Saiten, Plecs...da ist der Patch echt noch das kleinste Detail überhaupt.

Zurück zum Devin: Ich muss halt auch sagen, dass ich seine Musik sehr schätze, seinen Gitarrensound aber nie besonders toll fand. Klang für mich immer zu komprimiert, zu arg verzerrt, ja fast schon zu "modellig" :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded