Petition für die Mitnahme von Instrumenten im Handgepäck

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.476

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Wenn du von der Bühne fliegst, wird dir die Gitarre ja eh hinterhergeschmissen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.476
Story aus der Vergangenheit:
Motorradtreffen - wir rocken das Zelt.
Bis ein betrunkener Biker kommt auf der Seite des anderen Gittaristen auf die Bühne.
Ist ja mal nichts außergewöhnliches. Der Typ wollte nur in die Mitte der Bühne
und sich feiern lassen. *brüll* Hinter dem Git-Kollegen machte er alkoholbedingt einen
Ausfallschritt und gab ihm einen ordentlichen Rempler. *lach-tränen* Unser Gitarrist
machte einen Satz über die Monitorbox wie ein Antilope *brüll* und stand direkt vor Publikum.
Nicht hingefallen, kein Kratzer, keine Macke. Nur das Kabel war, wie mit einem Messer
durchtrennt, gerissen.
Der selbe "Dabbes" kam nach dem Gig wieder auf die Bühne und hat gleich am Bühnen Rand
das Statif mit der Lichtbar umgeworfen. Auf unseren Gitaristen, der Vor der Bühne Stand und
Equipment verstaute. *kugeln vor lachen*

Wir haben dort übernachtet. Alle weitern Storys dieses Wochenendes könnten Bücher füllen.
*ich schmeiß mich weeeeeeccch*

Hat mit der Petition überhaupt nichts zu tun, aber mit von der Bühne fliegen :pruust:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit Fluggesellschaften gehabt und werde keine Gitarren mehr als Handgepäck mitnehmen. Wir wurden schon gezwungen, Gitarren (im Gigbag) einzuchecken, obwohl wir die schriftliche Zusage der Airline hatten, das die Gitarren als Handgepäck mit an board dürfen. Beim boarding sagte uns dann die "nette Dame" das die Gitarren entweder normal eingecheckt werden oder sie uns komplett aus dem Flieger schmeißt

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hm, also eine Gitarre kann schon eine Waffe sein. Insofern ist es für mich verständlich, dass man es im Handgepäck ggf. nicht so gern sieht. Ausserdem ist das Teil halt schon auch etwas unhandlich.

Waffe: entweder man verwendet es wie ein Paddel und zieht einem der Besatzung damit einen Scheitel oder, fast noch schlimmer, man fängt an zu spielen :) :) :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded