Problem mit Logic und AxeFX II

Steve560

New member
Mitglied seit
Nov 1, 2013
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

ich wende mich jetzt doch mal direkt an Euch, da ich zu meinem Problem bis jetzt nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.

Mein AxeFX II ist über USB mit Axe-Edit mit meinem iMac(10.10.5) verbunden. Das funktioniert alles einwandfrei. Ausserdem benutze ich Logic Pro X.

Nun möchte ich einerseits natürlich Presets über Axe Edit programmieren, aber natürlich wäre die Einbindung des AxeFX in Logic über USB auch klasse. Geht aber nicht, da sich das System aufhängt. Als Interface benutze ich ein Metric Halo ULN-2.

Ich wäre aber schon zufrieden, wenn ich mit dem AxeFX analog über Klinke in das Metric Halo gehen könnte und dabei die USB Verbindung zum iMac weiter belassen könnte. Das Problem ist aber, dass immer dann, wenn ich Logic benutze, das AXeFX automatisch ge“bypassed“ wird. keine Ahnung warum. Ich kann dann alles runterfahren und neu starten und dann kann ich das ganze System ohne Logic wieder verwenden.

Hatte vielleicht jemand das selbe Problem?


Besten Dank schon mal im voraus


Stefan
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich habe zwar das Problem nicht und auch ein anderes Interface, aber lt. den Specs Deines Interfaces hast Du SPDIF coax zur Verfügung.
Warum verbindest Du Dein Axe nicht darüber mit dem Interface ( dort noch 48khz eingestellt und gut iss)
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Hallo Stefan

Bei mir funktionieren AxeEdit und LogicPro X Simultan.
Habe meine Axe nur über eine USB Kabel mit dem MBP, ohne zusätzliche Interface verbunden.
Beim Bild zwei kann mann sehen, dass die AXE 2 mit dem AxeEdit Connected
und gleichzeitig beim Logic ein Pegel angezeigt ist.
MBP OSX 10.12 Sierra.

Bildschirmfoto 2016-10-29 um 13.12.27.jpgBildschirmfoto 2016-10-29 um 13.13.10.jpg

Gruss Michel
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve560

New member
Mitglied seit
Nov 1, 2013
Beiträge
12
Ok, schon mal vielen Dank! Michel, Du benutzt aber dann auch das AxeFX generell als Audiointerface, richtig? Auch für die Audioausgabe.
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Ja! Wenn ich mit dem Logic aufnehme, dann Audio In und Out nur über die Axe Interface.
Wenn ich nur übe, dann Axe Out1 geht in meine Mackie 402 VLZ3 (nur Mono).
Abhöre ist eine Beyerdynamic DT770 Pro.

Gruss Michel
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded