Probleme mit Cab Lab 4

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Funktioniert CabLab 4 bei euch reibungslos? Bei mir "stürzt" das Teil manchmal ab. Ich benutze Axe Edit parallel und pausiere es mit F8 bzw. melde das AxeFx III bei CabLab ab. Computer ist noch neu, hat absolut genügend Leistung für alles. Würde mich mal interessieren. So ist der Workflow recht zäh.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Ich habe diese Probleme nicht. Allerdings habe ich Axe Edit nicht geöffnet. Warum meldest du das Axe im Cab Lab ab? Eigentlich ist es doch "noch besser" wenn man eine Verbindung hat um dann die Cab`s welche man bearbeiten Live zu testen.
Ich erstelle mir dann ein Test Preset mit einem passenden Amp um die Resultate direkt zu hören.
Dafür muss der Cab Block auf Scratchpad 1 eingestellt sein.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Man kann nur Axe Edit oder CabLab benutzen. Deswegen musst du jeweils das andere abmelden.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Ja ne ja, 😃 das ist mir klar. Jedoch würde ich mal probieren Cab Lab zu nutzen wenn Axe Edit gar nicht geöffnet ist.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nutzen wahrscheinlich beide den gleichen USB Treiber und es kommt zu Konflikten, wenn beide gleichzeitig drauf zugreifen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded