R.I.P. Shane MacGowan

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 10924
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Was soll man schreiben über diese Stimme, diesen Typen…
Ausser, dass er mir über 2 Dekaden geile Konzerte beschert hat…
Pogo tanzen, Whiskey und feiern…
Irische Musik ist, zumindest für mich, mit das geilste, was der Planet zu bieten hat…
Im Rock und im Folk…
Und die Pogues haben dabei immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung gehabt…
Und werden ihn immer haben…

Farewell Shane…
Dir wird im Himmel ein besonderer Platz reserviert! 😥😥😥

84031



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Geil! Ab Min 31 kommt auch noch Joe Strummer ✝ (The Clash) kurz dazu.
Cooles Konzert. Habe die DVD seit 2007 und fand's schön, es auf YT zu finden.
Die Pogues, damals als Pogue Mahone, waren ja anfangs öfters mal Vorgruppe von The Clash.
In den 90igern, nach dem Abgang von Shane bei den Pogues, war er eine zeitlang sogar Ersatz für Shane.
Ich habe gestern ein Video vom 1995er Pinkpop Festival in den Niederlanden gefunden.
Shane MacGowan And The Popes.
Alter, das hat mir echt das Herz gebrochen…
Nach ein Paar Songs haben ihn 2 Kollegen gemeinsam von der Bühne geführt.
Er war unfähig, noch irgendetwas zu singen.
Vorne keinen einzigen Zahn mehr im Mund…

Was Alkohol und Drogen aus einem Menschen machen können…
Echt bitter.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded